Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Für einen Maurer zum 50.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2016 08:16
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
Kurz vor Weihnachten entstand diese Torte.
Für einen gelernten Maurer war die Torte gedacht. Die Vorgaben waren ein Männel ( Maurer) ne 50 und was ein Maurer so braucht soll drauf.
Die Füllung war eine Schokomousse mit frischen Himbeeren.
Das Männel wurde gerettet aber selbst die Schuppkarre wurde angeknappert.
Die Torte ist sehr gut angekommen und binnen 20min war sie weg.
Also alles richtig gemacht.
Liebe GRüße
Sylvia

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 22.02.2016 08:18 | nach oben springen

#2

RE: Für einen Maurer zum 50.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2016 09:58
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Die Torte sieht super gut aus! Die ganzen Details sind super!
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#3

RE: Für einen Maurer zum 50.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2016 12:57
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Hallo Sylvia eine schöne Torte ,da passt alles. Daß Männlein mit dem Karierten Hemd klasse. So viel arbeit und dann in 20 min vernichtet. Diese Torte muß ja super lecker gewesen sein. Toll LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#4

RE: Für einen Maurer zum 50.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2016 23:04
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Ich beneide dich um die Fähigkeit der Modellage. Hast du da mal spezielle Kurse belegt, oder bist du ein Naturtalent? Mir gefällt auch besonders gut, dass du das Mauerwerk durchbrochen dargestellt hast und wie es dir immer wieder gelingt, Buttercreme und Fondant zu vereinen.

LG Klarabella



nach oben springen

#5

RE: Für einen Maurer zum 50.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2016 18:27
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Wow, wieder eine Idee mehr..Die Details sind echt klasse woraus ist denn der Sand? Mit Figuren tute ich mich noch ein wenig schwer besonders mit Haaren. Hast du vielleicht einen Tipp für Gesicht und Haare? Freut mich auch das die Torte so gut angekommen ist, hört sich auch super lecker an aber wenn man bedenkt wie lange man doch dafür braucht so eine Torte herzustellen ist es doch eigentlich zu schade
VLG Verena


nach oben springen

#6

RE: Für einen Maurer zum 50.Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.04.2016 07:59
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo ich hoffe ihr haltet mich nicht für unhöflich das ich jetzt erst antworte.
Aber mich hat es Anfang März total aus dem Rennen genommen bis jetzt noch, desshalb die späte Antwort.
@Klarabella,
nein Ich hab noch nie nen Kurs belegt dafür sind wir zu weit weg vom Schuß und ich hab auch das Geld leider dafür nicht übrig. Auserdem kann mein Mann nicht so richtig über mein Hobby lachen naja is halt so. Ich hab irgendwann einfach mal probiert und es wird jedesmal besser. Und das Netz bietet soooo viele Möglichkeiten.
@ huchti,
Naja wie schon gesagt Üben, Üben, Üben am besten die Köpfe am Anfang nicht zu klein (zum Üben, dann müssen sie schon zur Figur passen) Ich hab mir einfache Kinderknete gekauft zum probieren . Wenns in die Hose gegangen ist einfach verknautschen und das ganze nochmal von vorn. und wieder und wieder und wieder.
Der Sand ist aus Kekskrümel einfach in die Mulinette.
Liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen