Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine erste Torte :-D

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2016 10:30
von mümmelchen • Kuchenküken
| 42 Beiträge

ich wollte sie euch nicht vorenthalten :-D ich finde sie ist für´s erste
Mal gar nicht so schlecht geworden. Sie ist mit Marzipan eingedeckt und die Rosen sind aus Modelierschokolade. Mir war wichtig, das alles am Kuchen schmeckt
|addpics|5tv-1-53bd.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


nach oben springen

#2

RE: meine erste Torte :-D

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2016 11:06
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@mümmelchen

na aber die nenne ich gelungen! Für die Erste? Da hattest Du Dir aber wirklich viel vorgenommen

Alles in allem hast Du alles ordentlich gemacht. Nicht zu viel Deko, die Farben harmonieren, kannst wirklich stolz sein.

Mit Marzipan eindecken ist ja auch eine Herausforderung. Daher kann man ruhig über die Falten am Rand hinweg sehen!


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#3

RE: meine erste Torte :-D

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2016 11:10
von mümmelchen • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Danke dir, ja das hab ich dann auch gedacht und so schlecht fand ich die Optik mit den Falten dann auch nicht :-D


nach oben springen

#4

RE: meine erste Torte :-D

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2016 14:36
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Wau und gleich so tolle Rosen auch die Torte ist Dir gelungen. Bin ja auch Anfänger und habe noch nie mit Marzipan gearbeitet, das stelle ich mir nicht einfach vor. Toll LG Ursel 😃 😃


nach oben springen

#5

RE: meine erste Torte :-D

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2016 17:40
von Ma Nu • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Für die erste Torte ist das wirklich super gemacht. Meine erste sah katastrophal aus.
Ich konnte ich keinem Menschen zeigen und ich habe auch kein Foto davon gemacht.

Lg Manu


Egal wie die Frage lautet .... Die Antwort ist immer Schokolade!


nach oben springen

#6

RE: meine erste Torte :-D

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2016 23:22
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Ja, super!!! Das ist klasse für die erste Torte!!! Und wenn du dich dann hier fleißig einliest und Anleitungen findest, wird die nächste noch ein Stück schöner! Auf meiner Seite habe ich einige Links zu guten Anleitungen zusammengestellt und hier wirst du auch ganz viel finden, wenn du dich dann freischalten lässt.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#7

RE: meine erste Torte :-D

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2016 00:19
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Auf der ersten Torte schon so tolle Rosen, chapeau! Das Marzipan und ich keine Freunde sind, habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben.
LG Klarabella



nach oben springen

#8

RE: meine erste Torte :-D

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2016 09:18
von mümmelchen • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Dank für die lieben Worte, ich werde auf jeden Fall weiter machen und noch ganz viel versuchen, mein Problem ist immer nur, mein Mann mag nicht so gerne Torten und ich kann es ja auch nicht alle alleine essen ... hihi
Ich habe immer das Problem, kann mich nicht endscheiden,was ich backen soll ?? Geht euch das auch so


nach oben springen

#9

RE: meine erste Torte :-D

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2016 15:46
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Das mit der Entscheidung, was man backen soll - geht mir genauso!!!!
Deine erste Torte mit Marzipan einzudecken war eine gewagte Entscheidung. Ich habe mich erst nach ein paar Fondant-Torte daran versucht und bin fast verzweifelt. Was mit Fondant einigermaßen leicht geht, geht mit Marzipan fast gar nicht....



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68897 Themen und 773258 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen