Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pailetten und Hunde

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2016 12:23
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Bei dieser Geburtstagstorte vom Freitag hatte ich ziemlich freie Hand was das Design angeht.
Lediglich die Hunde sollten auf jeden Fall dabei sein. Da ich schon länger mal eine Torte mit essbaren Pailetten dekorieren wollte, bot diese Torte die Gelegenheit dazu.
Die kleinen Scheisserchen habe ich aus fertigem goldenen Cakelace auf die Rückseite von Silikonmatten gespritzt. Die laufen dann ein bisschen auseinander und werden schön rund. Getrocknet sind sie dann schön flach. Das Aufspritzen dauert zwar, aber ich finde die sehen echt realistisch aus .
Die Torte besteht aus einem 20 cm und 10 cm saftigen Schokoladenkuchen mit jeweils 12 cm Höhe, mit Schokosahne und Preiselbeeren gefüllt .

Angefügte Bilder:
DSCN2116 k.png

LG

Ute
nach oben springen

#2

RE: Pailetten und Hunde

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2016 17:10
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Coole Torte,

die Hunde sind der Knaller. Sehr schön geworden und ich finde die Pailetten passen dort sehr gut zu.
Die Farbwahl macht die Torte zu einem Eyecatcher.

Sehr cool.


LG
Kruemelthebig


nach oben springen

#3

RE: Pailetten und Hunde

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2016 17:27
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Ute,
deine Torte gefällt mir sehr gut. Habe ich das richtig verstanden? Du hast die ganzen Pailetten von Hand gespritzt, jede einzelne?!?! Wie lang hast du denn da dran gesessen? ich finde sie echt chic deine Torte. Ich denke mal die ist auch richtig gut angekommen.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#4

RE: Pailetten und Hunde

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2016 18:53
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Zitat von Vali im Beitrag #3
Hallo Ute,
deine Torte gefällt mir sehr gut. Habe ich das richtig verstanden? Du hast die ganzen Pailetten von Hand gespritzt, jede einzelne?!?! Wie lang hast du denn da dran gesessen? ich finde sie echt chic deine Torte. Ich denke mal die ist auch richtig gut angekommen.
LG
Vali
Ja genau, alle einzeln gespritzt, hat so zwei Stunden gedauert schätze ich mal


LG

Ute
nach oben springen

#5

RE: Pailetten und Hunde

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2016 19:21
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Ute,

Deine Torte ist ein richtiger Hingucker!,und die Hunde sind wirklich süss
Und die Pailletten war bestimmt ziemlich anstrengend gewesen so viele kleine Dinge zu spritzen
Respekt für die ganze Fummelarbeit


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen

#6

RE: Pailetten und Hunde

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2016 19:53
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Wahnsinn deine Torte!!! Mal was ganz anderes! Deine "Scheisserchen" sind der Hammer! Respekt für deine Ausdauer!!!! Das Aufkleben auf die Torte hat bestimmt nochmal so lang wie das Spritzen gedauert!
LG, Vroni



zuletzt bearbeitet 13.03.2016 19:55 | nach oben springen

#7

RE: Pailetten und Hunde

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2016 22:16
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Zitat von vronschgal83 im Beitrag #6
Wahnsinn deine Torte!!! Mal was ganz anderes! Deine "Scheisserchen" sind der Hammer! Respekt für deine Ausdauer!!!! Das Aufkleben auf die Torte hat bestimmt nochmal so lang wie das Spritzen gedauert!
LG, Vroni
nö, einfach nur Piping Gel an die Torte und dann mit der Hand die Pailletten dagegen


LG

Ute
nach oben springen

#8

RE: Pailetten und Hunde

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2016 23:18
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

..ganz toll geworden! Die Pailetten sind der Hammer, total edel, aber die beiden Hunde und die niedliche Kerze machens dann doch wieder ganz individuell und fröhlich, wunderschön und sauber gearbeitet, super!LG Marion


nach oben springen

#9

RE: Pailetten und Hunde

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2016 13:37
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Was für eine Torte sie sieht sehr dekorativ aus und da steckt bestimmt eine menge Arbeit drin..alles so gleich mäßig ganz ganz toll
LG Verena


nach oben springen

#10

RE: Pailetten und Hunde

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2016 18:49
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Wenn mir einer erzählt hätte, dass eine Torte mit goldenen Pailletten, auf der oben zwei Hunde sitzen, toll aussieht, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt.

Jetzt weiß ich es besser. Wirklich genial !!! Und die Hunde sind der Oberhammer !


LG
Renate

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen