Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Love Layer Cakes: Apfel Gewürzkuchen mit Karamell Buttercreme

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2016 23:43
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.142 Beiträge

Zur nachträglichen Geburtstagfeier einer lieben Freundin hatte ich gestern wieder mal was aus Peggy Porschens Buch Love Layer Cakes/ Tortenliebe gebacken. Ich komme meinem Ziel alle Kuchen aus diesem Buch in diesem Jahr nachzubacken also langsam näher! Da meine Freundin Apfelkuchen in jeder Form liebt und Fondant nicht leiden kann, viel mir dieser hübsche kleinen Kuchen sofort ein. Ich hatte nur Probleme wie im Buch kleine Mini Äpfel zu finden ( die werden dort zur Deko karamelisiert) und habe daher eine kleine Schoko Deko angebracht. Der Kuchen war durch die klein geschnittenen Äpfel und den Vanille Sirup zum Tränken super saftig und sehr lecker! Die Frischkäse Buttercreme wurde mit Karamel Aufstrich verfeinert, passte super zum Apfel und den Gewürzen im Kuchenteig.Ein schnelles Törtchen das super angekommen ist und allen vorzüglich geschmeckt hat.LG Marion


nach oben springen

#2

RE: Love Layer Cakes: Apfel Gewürzkuchen mit Karamell Buttercreme

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2016 02:06
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Das ist aber wirklich schick geworden . Die Art, wie die Buttercreme präsentiert wird , gefällt mir ausnehmend gut, mal was ganz anderes.

LG Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Love Layer Cakes: Apfel Gewürzkuchen mit Karamell Buttercreme

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2016 10:14
von Andreja77 • Cakeicer
| 235 Beiträge

Die Torte sieht wundervoll aus und hat bestimmt auch phantastisch geschmeckt :-)
Viele liebe Grüße
Andreja


nach oben springen

#4

RE: Love Layer Cakes: Apfel Gewürzkuchen mit Karamell Buttercreme

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2016 13:34
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Die Torte sieht sehr dekorativ und lecker aus wie bekommt man denn die Buttercreme so toll auf den Kuchen? Muss ja auch nicht immer Fondant sein finde solche Törtchen auch super gut.
Lg Verena


nach oben springen

#5

RE: Love Layer Cakes: Apfel Gewürzkuchen mit Karamell Buttercreme

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2016 13:52
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Super toll deine Torte da werde ich gleich Neidisch diese Torte würde ich gerne probieren. Schaut super lecker aus. LG Ursel


nach oben springen

#6

RE: Love Layer Cakes: Apfel Gewürzkuchen mit Karamell Buttercreme

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2016 14:33
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ich glaube zwar nicht, dass ich es in diesem Jahr schaffe alle Torten aus dem neuen Buch zu backen, aber diese Torte steht auf alle Faelle auf meiner To-do-Liste.

LG
Janina


Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#7

RE: Love Layer Cakes: Apfel Gewürzkuchen mit Karamell Buttercreme

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2016 15:16
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Die Torte klingt wirklich ganz lecker. Ich bin ganz begeistert, wie toll du die Creme in Form bekommen hast. Es muss ja wirklich nicht immer mit Fondant sein.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#8

RE: Love Layer Cakes: Apfel Gewürzkuchen mit Karamell Buttercreme

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2016 18:42
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Sieht super aus und hört sich auch super lecker an !


LG
Renate

nach oben springen

#9

RE: Love Layer Cakes: Apfel Gewürzkuchen mit Karamell Buttercreme

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2016 23:03
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.142 Beiträge

Danke für eure lieben Worte für dieses kleine Törtchen.Wie wirds gemacht : Auf den untersten Boden einen runden Innenkreis Buttercreme spritzen, mit einer dicken offen Tülle, dann am Rand der Torte einfach dicke Tupfen aufspritzen und den nächsten Kuchen draufsetzen.Nochmals wiederholen. Auf den oberen sichtbaren Boden, wieder einen Innenkreis spritzen, Tupfen auf den Rand und diese dann mit einer dicken Palette einfach nach Innen streichen, jedesmal abwischen! dann entseht dieser Blüteneffekt mit der Buttercreme, auf der Original Torte waren kleine kandierte Äpfel, ich hab aber leider keine Mini Äpfel bekommen und faul einfach etwas schokoladiges drauf dekoriert! LG Marion


nach oben springen

#10

RE: Love Layer Cakes: Apfel Gewürzkuchen mit Karamell Buttercreme

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2016 23:03
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Maion,
mmmh sieht die Torte wieder lecker aus. Du hast es geschafft, dass das Buch inzwischen auf meiner Wunschliste steht.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#11

RE: Love Layer Cakes: Apfel Gewürzkuchen mit Karamell Buttercreme

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2016 12:31
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

tolle Torte , alle mögen den Fondant nicht. bei uns ist das genau so.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#12

RE: Love Layer Cakes: Apfel Gewürzkuchen mit Karamell Buttercreme

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2016 16:22
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Sieht sehr gut aus und liest sich sehr, sehr lecker!
Naked Cakes sind auch super-in!!!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68903 Themen und 773278 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen