Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Buttercreme Torte

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2016 21:32
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
für meine Schwester habe ich eine Swiss Meringe Buttercreme Torte gemacht. Es war das erst Mal SMB und mein erster Versuch Rosen und Ranunkeln zu spritzen. Es sieht viel leichter aus als es ist. zu mindest für mich. Es war auch blöd, dass ich viel zu wenig Cerme hatte. Eine SMB mit 6 Eiweißen reicht nicht für eine 26er Torte. Naja, da hilft wohl bloß üben, üben und noch Mals üben bis das bei mir halbwegs nach etwas ausschaut.



Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#2

RE: Buttercreme Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2016 09:45
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Liebe Vali, die ist dir echt schön gelungen!!! Die SMB mache ich auch so gerne, eine feine Textur und leckerer Geschmack der immer wieder wandelbar ist, mit frischen Früchten ,Marmeladen etc. Die Butterceme Blumen finde ich wunderbar, eine echte Alternative zum Fondant...ich selber mache immer die doppelte Menge Buttercreme und friere die Reste im Spritzbeutel ein, kann man dann noch wunderbar für Cupcakes o.ä. verwenden!LG Marion


nach oben springen

#3

RE: Buttercreme Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2016 09:49
von mümmelchen • Kuchenküken
| 42 Beiträge

also ich finde die ist dir richtig gut gelungen :-D



nach oben springen

#4

RE: Buttercreme Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2016 15:42
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

@Prente2015: Danke schön. Vielen Dank für den Tipp mit dem eingefrieren und die Ideen für andere Geschmacksrichtungen. Ich bin mir nicht sicher ob sie mir schmeckt oder nicht, aber alle anderen fanden sie lecker.

@mümmelchen: Danke sehr.

Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#5

RE: Buttercreme Torte

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2016 15:56
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

hallo Vali,
nun bleib mal dir selbst gegenüber gerecht. Die erste gespritzte und dann dieses Ergebnis......ist TOLL. !!!!
LG, Beata


nach oben springen

#6

RE: Buttercreme Torte

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2016 14:23
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Vali,
ich bin begeistert von den Butterblumen. Die Torte ist sehr schön geworden. Habe mir schon öfters Videos über das Rosenspritzen angeschaut und auch schon die Tüllen besorgt. Konnte mich aber bis jetzt noch nicht aufraffen um das auch tatsächlich zu probieren . Wenn ich das nur halbwegs zu hinbekomme wie du wäre ich schon zufrieden.

LG
Doris



nach oben springen

#7

RE: Buttercreme Torte

in Geburtstag-Erwachsene 18.03.2016 19:44
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@Vali

Würde auch sagen, dass Du viel zu kritisch mit Dir umgehst. Die Torte ist doch der Hammer! Wäre froh, wenn ich das annähernd SO hinbekommen würde. Wirklich, kannst wirklich stolz auf Dich sein.

Die Swiss Meringe Buttercreme steht auch schon auf meiner To-Do-Liste, da ich es persönlich auch als eine tolle Alternative zum Fondant sehe. Zumal ja einige die Torte mit SMB einzustreichen und dann nur mit Fondant zu dekorieren...


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen