in Geburtstag-Erwachsene
16.03.2016 18:54
von
pastelito
• Sugarbaby | 131 Beiträge
Hallo zusammen, erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich solange nichts von mir habe hören lassen. Aber irgendwie reichen die 24 Stunden pro Tag nicht aus Ich war aber fleißig am Motiv-Torten üben. Die Ergebnisse möchte ich euch gerne nach und nach zeigen. Hoffe ich poste keine doppelt, da ich nirgendwo sehen kann welche Torte ich schon gezeigt habe. Diese Torte habe ich zum 60. Geburtstag meiner Schwägerin gemacht, die sich sehr darüber gefreut hat.
in Geburtstag-Erwachsene
16.03.2016 19:01
von
huchti
• Cakeicer | 275 Beiträge
Hallo Birgit wow ist das alles Kuchen? Sehr schöne Idee da hätte ich mich auch drüber gefreut. Die Farben passen sehr schön zueinander. Freue mich schon auf die anderen Torten Lg Verena
in Geburtstag-Erwachsene
17.03.2016 15:54
von
pastelito
@Doris58 Freut mich.dass dir meine Torte gefällt. Ich mag türkis auch sehr gerne. Die Torte hatte unten ursprünglich einen Durchmesser von 28cm, ist durch das ganze Schnitzen dann aber etwas kleiner geworden. @Ursel 45 Du hast recht es waren viele Gäste und alle haben ein Stück abbekommen. LG Birgit
in Geburtstag-Erwachsene
17.03.2016 23:33
von
Prente2015
• Icing Queen/Icing King | 2.145 Beiträge
Liebe Birgit, das wäre die richtige Torte für ein Oktoberfest... ich hab doch richtig gesehen ein fesches Dirndl mit kessem Hütchen dazu, ganz tolle elegante Farben... sehr schön mit der Spitze am Hut! Hast du die Torte mit Dübeln gestapelt oder ohne... womit war sie denn gefüllt...freue mich schon auf weitere Torte aus deiner ZuckerwerkstattLG Marion
in Geburtstag-Erwachsene
20.03.2016 16:57
von
pastelito
@prente2015 Liebe Marion, du hast recht könnte auch zum Oktoberfest passen,sollte aber eher so in die französische Richtung gehen(Moulin Rouge). Ich habe ohne Dübel gearbeitet,war ziemlich lange eine wackelige Angelegenheit.Aber mit Ganache und Fondant war dann alles stabil. Gefüllt war sie mit Erdbeer Buttercreme und Schokobuttercreme. Liebe Grüße Birgit
in Geburtstag-Erwachsene
25.03.2016 20:35
von
Vali
• Tortentante/onkel | 734 Beiträge
Hallo Birgit, ein sehr schönes "Törtchen" hast du da gezaubert. Wenn ich so eine Torte mit Taille sehr, frage ich mich immer wie bekommt man so etwas auch nur halbwegs faltenfrei eingedeckt. Wahnsinn. Liebe Grüße und schöne Feiertage Vali
Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln. (Mein Sohn mit 3 Jahren.)
zuletzt bearbeitet 25.03.2016 20:35 |
nach oben springen
in Geburtstag-Erwachsene
26.03.2016 22:43
von
pastelito
@Lady111 Freut mich, dass dir meine Torte gefällt. Ich habe Blütenpaste sehr dünn ausgerollt und dann mit einer Prägematte das Muster hinein gedrückt. Liebe Grüße Birgit