Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Türkis mit Hut

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2016 18:54
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo zusammen,
erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich solange nichts von mir habe hören lassen. Aber irgendwie reichen die 24 Stunden pro Tag nicht aus
Ich war aber fleißig am Motiv-Torten üben. Die Ergebnisse möchte ich euch gerne nach und nach zeigen. Hoffe ich poste keine doppelt, da ich nirgendwo sehen kann welche Torte ich schon gezeigt habe.
Diese Torte habe ich zum 60. Geburtstag meiner Schwägerin gemacht, die sich sehr darüber gefreut hat.

Ganz liebe Grüße
Birgit



nach oben springen

#2

RE: Türkis mit Hut

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2016 19:01
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo Birgit
wow ist das alles Kuchen? Sehr schöne Idee da hätte ich mich auch drüber gefreut. Die Farben passen sehr schön zueinander. Freue mich schon auf die anderen Torten
Lg Verena


nach oben springen

#3

RE: Türkis mit Hut

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2016 19:14
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

@huchti Schön dass sie dir gefällt. Ja es ist alles Kuchen, habe noch ein Foto vor dem Eindecken gepostet
LG Birgit



nach oben springen

#4

RE: Türkis mit Hut

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2016 19:41
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Das ist ja Wahnsinn bin ja so was von begeistert gaaaanz tolle


nach oben springen

#5

RE: Türkis mit Hut

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2016 23:05
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Wow!!! Das sieht echt klasse aus! Und dazu noch so ein ungewöhnliches Design!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#6

RE: Türkis mit Hut

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2016 07:00
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

Wenn sich deine Schwägerin nicht gefreut hätte, dann hätte ich wirklich an ihr gezweifelt ;-)

Deine Torte ist wunderschön und vor allem die Idee der Umsetzung ist wirklich toll.


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#7

RE: Türkis mit Hut

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2016 13:42
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Birgit:
das ist ja eine wunderschöne Torte und so riesig. Wie groß war die im Durchmesser? Finde das Türkis sehr ansprechend



nach oben springen

#8

RE: Türkis mit Hut

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2016 14:52
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Hallo Birgt sagenhafte Torte. Da bekommt man ja eine ganze Fusballmanschft satt. Toll. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#9

RE: Türkis mit Hut

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2016 15:54
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

@Doris58 Freut mich.dass dir meine Torte gefällt. Ich mag türkis auch sehr gerne. Die Torte hatte unten ursprünglich einen Durchmesser von 28cm, ist durch das ganze Schnitzen dann aber etwas kleiner geworden.
@Ursel 45 Du hast recht es waren viele Gäste und alle haben ein Stück abbekommen.
LG Birgit



nach oben springen

#10

RE: Türkis mit Hut

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2016 23:33
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Liebe Birgit, das wäre die richtige Torte für ein Oktoberfest... ich hab doch richtig gesehen ein fesches Dirndl mit kessem Hütchen dazu, ganz tolle elegante Farben... sehr schön mit der Spitze am Hut! Hast du die Torte mit Dübeln gestapelt oder ohne... womit war sie denn gefüllt...freue mich schon auf weitere Torte aus deiner ZuckerwerkstattLG Marion


nach oben springen

#11

RE: Türkis mit Hut

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2016 16:57
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

@prente2015
Liebe Marion, du hast recht könnte auch zum Oktoberfest passen,sollte aber eher so in die französische Richtung gehen(Moulin Rouge).
Ich habe ohne Dübel gearbeitet,war ziemlich lange eine wackelige Angelegenheit.Aber mit Ganache und Fondant war dann alles stabil. Gefüllt war sie mit Erdbeer Buttercreme und Schokobuttercreme.
Liebe Grüße Birgit



nach oben springen

#12

RE: Türkis mit Hut

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2016 20:35
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Birgit,
ein sehr schönes "Törtchen" hast du da gezaubert. Wenn ich so eine Torte mit Taille sehr, frage ich mich immer wie bekommt man so etwas auch nur halbwegs faltenfrei eingedeckt. Wahnsinn.
Liebe Grüße und schöne Feiertage
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)


zuletzt bearbeitet 25.03.2016 20:35 | nach oben springen

#13

RE: Türkis mit Hut

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2016 18:38
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Hallo Birgit,
eine wunderschöne Torte. Ich würde interessieren, wie genau Du das fast durchsichtige Schürzchen gezaubert hast?



nach oben springen

#14

RE: Türkis mit Hut

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2016 22:43
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

@Lady111 Freut mich, dass dir meine Torte gefällt. Ich habe Blütenpaste sehr dünn ausgerollt und dann mit einer Prägematte das Muster hinein gedrückt. Liebe Grüße Birgit



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen