Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Strandtorte zum 80.

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2016 20:28
von Meltem • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Hallo zusammen,

eine Freundin hat sich zum 80. Geburtstag Ihres Vaters eine Torte gewünscht. Da sie ihm alle zusammen einen Dänemarkurlaub geschenkt haben, sollte es etwas mit Strand und Dänemark sein. Den Sand habe ich dank dieses Forums gut hinbekommen, vielen Dank nochmal für die Hilfe. Ich habe mich das erste mal an Ruffles gewagt, ist leider nicht so richtig was geworden. Ich habe schmale Fondantstreifen ausgeschnitten und mit dem Balltool bearbeitet, es wurde aber nicht wirklich wellig. Habt Ihr Tipps für mich?

LG
Meltem



nach oben springen

#2

RE: Strandtorte zum 80.

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2016 22:03
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo Meltem,
sieht auch ohne Wellen sehr gut aus deine Torte. Leider habe ich die Wellen noch nicht selbst gemacht und kann dir so auch keinen Tipp geben.
Lg Verena


nach oben springen

#3

RE: Strandtorte zum 80.

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2016 13:51
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Hallo Meltem,

deine Torte ist ein echter Hingucker. Toll!!

Die Wellen bekommst du eigentlich ganz gut mit dem Balltool hin oder mit einem Zahnstocher. Bei mir hat es bisher immer geklappt.
Trotzdem ist die Torte sehr schön geworden.

LG
Kruemelthebig


nach oben springen

#4

RE: Strandtorte zum 80.

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2016 17:10
von Meltem • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Vielen Dank Euch beiden.

@Kruemelthebig: nimmst Du denn auch gerade Streifen? Habe jetzt gesehen, dass man eigentlich eine Seite Wellig aussticht oder schneidet.

LG
Meltem



nach oben springen

#5

RE: Strandtorte zum 80.

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2016 17:20
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Das kannst du so oder so machen. Wenn Du natürlich Wellen machst, kannst Du es auch wellig ausschneiden.
Für normale Rüschen mache ich gerade Streifen.

LG
Kruemelthebig


nach oben springen

#6

RE: Strandtorte zum 80.

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2016 23:04
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.142 Beiträge

Sehr hübsches Törtchen! Die Wellen halten besser wenn man ein bisschen CMC in den Fondant mischt und wirklich kräftig mit einem grossen Balltool drücken....LG Marion


nach oben springen

#7

RE: Strandtorte zum 80.

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2016 20:44
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Meltem,
mir gefällt deine Torte so wie sie ist.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68903 Themen und 773277 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen