Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wassermelone

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2016 17:29
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Meine Freundin, die ein riesengroßer Dirty-Dancing-Fan ist, feierte voriges Wochenende Geburtstag. Was lag da näher als ihr eine Wassermelone zu schenken . Das Innenleben bestand aus Red-Velvet Kuchen mit Schokostückchen als Kerne und rot eingefärbten Frischkäsefrosting. Hab das ganze weiß eingedeckt und wollte eigentlich mein Airbrush ausprobieren. Das hellgrün war aber dann viel zu hell und ich hätte öfters sprühen müssen. Also hab ichs so wie bisher mit Pastenfarbe und Schwämmchen eingefärbt.
Leider hab ich nur ein Anschnittfoto weil das Geburtstagskind die Torte nicht vernaschen wollte obwohl sie riesengroß und schwer war, dass sie sicher für 40 Leute gereicht hätte.

Liebe Grüße
Doris



nach oben springen

#2

RE: Wassermelone

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2016 19:08
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Was für eine großartige Idee und eine perfekte Umsetzung. Supertoll gemacht, ich bin absolut begeistert. Dieser Satz ist ja echt Kult, ich könnte mich kringeln. Und die Melone sieht sooooooo echt aus ! Einfach perfekt !


LG
Renate

nach oben springen

#3

RE: Wassermelone

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2016 20:01
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo Doris,
die ist ja mega cool ganz toll. sieht auch super lecker aus.
LG
Verena


nach oben springen

#4

RE: Wassermelone

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2016 23:07
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

...ich schmeiss mich weg!! Ich liebe den Film und deine Torte ist einfach super, die Wassermelone ganz Klasse und das CakeBoard passt hervorragend zum Thema!LG marion.... was für ein Albtraum, Dirty Dancing soll neu verfilmt werden, ganz ehrlich wer will das sehen....


nach oben springen

#5

RE: Wassermelone

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2016 23:39
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Eine sehr coole Idee von Dir.
Und sie sieht wirklich echt aus. Die Torte ist echt toll geworden.

LG
Kruemelthebig


nach oben springen

#6

RE: Wassermelone

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2016 18:41
von Petra2510 • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Toller Film 1000 mal geguckt. Eine super Idee



nach oben springen

#7

RE: Wassermelone

in Geburtstag-Erwachsene 23.03.2016 06:54
von Doke • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Schaut total echt aus,super schön geworden



nach oben springen

#8

RE: Wassermelone

in Geburtstag-Erwachsene 23.03.2016 14:52
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Kann mich nur anschließen, super cool und eine Tolle Idee. Die Melone schaut super aus. Und das innere passt als i Tüpfelchen perfekt, schmeckt bestimmt mega lecker. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#9

RE: Wassermelone

in Geburtstag-Erwachsene 25.03.2016 20:50
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Doris,
Wow, ganz große Klasse. Die Idee und die Umsetzung perfekt. Über diese Torte hätte ich mich auch riesig gefreut.
LG und schöne Feiertage
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#10

RE: Wassermelone

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2016 18:49
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

@Doris58
Wie hast Du denn die Melone gebacken?
LG
Kerstin



nach oben springen

#11

RE: Wassermelone

in Geburtstag-Erwachsene 28.03.2016 14:56
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Vielen Dank für die lieben Kommentare.
@Prente2015 hab auch gelesen dass das neu verfilmt wird und finde es schrecklich, dass man so was machen muss

@Lady111 Hallo Kerstin. Ich habe zuerst 2 Bleche mit Kuchen gebacken. Eine Schablone für die mittlere Lage gebastelt und dann aus dem Kuchen ausgeschnitten. Danach die Schablone kleiner gemacht und 2 Schichten vom Kuchen ausgeschnitten. Dann die Teile immer kleiner gemacht. Mit Creme übereinandergeschlichtet. Die Abschnitte habe ich dann zerbröselt und mit der Buttercreme gemischt und damit die Melone geformt und glatt gestrichen. Somit hab ich mir die Ganache erspart . Ich hoffe ich hab das irgendwie verständlich erklärt (kann das leider nicht so gut)

LG Doris



nach oben springen

#12

RE: Wassermelone

in Geburtstag-Erwachsene 04.04.2016 14:09
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Hammer, die Torte! So realistisch! Vor allem der Anschnitt.
Ich hab auch eine Airbrush , und hab gestern die Kommunionstorte für meinen Sohn damit komplett eingefärbt . Sieht toll aus, geht schnell, nur die Sauerei beim essen bunte Finger und Lippen (bei denen, die Fondant mitessen). Jetzt weiss ich , warum ich so selten damit arbeite


LG Tascha


zuletzt bearbeitet 04.04.2016 14:10 | nach oben springen

#13

RE: Wassermelone

in Geburtstag-Erwachsene 28.04.2016 14:31
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Wow, so realistisch, da kann man ja richtig schön rein beißen, es schmeckt auf jeden fall immer gut
Ich finde den Film toll und liebe Wassermelonen, würde mich auch über eine so schöne Torte freuen.

LG Lucinda


nach oben springen

#14

RE: Wassermelone

in Geburtstag-Erwachsene 28.04.2016 18:29
von Lilley • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Coole Idee und richtig gut geworden!


Alle glauben an mich, außer einer. Ich

Raps, Johannes
nach oben springen

#15

RE: Wassermelone

in Geburtstag-Erwachsene 05.05.2016 17:30
von tinta • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Die Idee und Umsetzung ist genial!!!


Liebe Grüsse
Martina
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen