Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine Lokomotive zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2016 07:37
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Guten Morgen,
Diese Torte entstand für eine ehemalige Zugbegleiterin zum 80. Geb.
Es war wieder mal ne Himbeer-Tiramisu-Torte. ( als könnt ich nichts anderes)
Die Lok hab ich diesmal hohl gearbeitet damit sie nicht so schwer wird das ist echt gut gegangen nur muß sie richtig, richtig gut trocknen.
Ich hab die einzelnen Teile über Pappformen gearbeitet und sie dann zusammenn geklebt.
Die Idee kam mir als ich die Schubkarre für die Maurertorte so gemacht habe.
Die Figur hat leider ein wenig weiche Knie vieleicht hat sie ja schon auf ihren Geb. angestoßen.
Bin gespannt auf eure Meinung auf jeden Fall hat es richtig Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Sylvia

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Eine Lokomotive zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2016 09:08
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.142 Beiträge

Das ist aber ganz lieb geworden....die Lokomotive ist so niedlich geworden.Da hast du dir aber soviel Mühe gemacht, die ganze Torte ist so gut gelungen, da macht das angucken richtig Spass! LG Marion


nach oben springen

#3

RE: Eine Lokomotive zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2016 12:56
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo Sylvia,
die Torte ist richtig, richtig super geworden. Muss Marion beistimmen, das sehr viel Mühe dahinter steckt. Ganz toll. Habe mal eine Frage, wie bekommst du das so hin das alles immer so einen leichten Glanz hat? Bei mir sind die Sachen die ich forme immer stumpf
LG Verena


nach oben springen

#4

RE: Eine Lokomotive zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2016 13:40
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Hallo Silva, wieder mal eine super tolle Torte. Deine Torten sind immer mit so tollen Details. Klasse! !!!LG Ursel 😃 😃 😃 😃


nach oben springen

#5

RE: Eine Lokomotive zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2016 16:07
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo Silvia!

Ganz, ganz tolle Modellierungen. Spitze gelungen. Die Idee mit den Gleisen rund um die Torte finde ich auch super!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#6

RE: Eine Lokomotive zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2016 11:07
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Silvia,

was für eine coole Torte hast du gezaubert. Die Lokomotive ist der Hammer und auch die alle andere Modellierungen sind ganz toll gelungen. Ich kann mir schon denken dass, die Beschenkte sich wahnsinnig gefreut hat.

Liebe Grüße Lydia


nach oben springen

#7

RE: Eine Lokomotive zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2016 07:37
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Guten Morgen,
Vielen, vielen lieben Dank euch allen.
Ich freu mich so sehr wenn euch die Torten gefallen und ich vieleicht den einen oder anderen auf ne Idee für ne Torte bringen kann.
@huchti,
liebe Verena der Glanz kommt durch Wasserdampf ich hab mir früher(man das klingt als würde ich schon 100 Jahre so was machen)
so Glanzspray gekauft das geht auch gut, dann hab ich meinen Wasserkocher missbraucht (hab´s bei Buddy auf TLC gesehen und im Netz gelesen).
Nun hab ich mir so einen PME Cake Steamer zugelegt da kann man auch mit dem Steamer rum gehen und kann das Modell stehen lassen (is praktisch bei großen Sachen wie z.B. der Lok oder ner ganzen Torte).
Ich bedampfe eigentlich alles da dadurch auch die Pulverfarben super fixiert werden und so Stärkespuren fast verschwinden vorher so gut wie´s geht abpinseln.
hoffe ich konnte helfen
Also nochmal´s vielen lieben Dank.
Sylvia



zuletzt bearbeitet 19.04.2016 07:39 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68903 Themen und 773278 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen