Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schräg gestapelte Torte mit Keil zum 60. Geburtsag für eine Chorsängerin

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2016 22:07
von Cakedreams • 5 Beiträge

Hallole,

habe Freitagnacht die Torte zum 60. Geburtstag für meine Mama fertig gemacht. Die Idee zum Stapeln der Torte habe ich hier aus dem Forum und bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Der untere Kuchen war eine Sachertorte, in der Mitte Red Velvet mit einem Cream Cheese Frosting (der absolute Renner auf der Feier) und oben ein Wunderkuchen mit Sauerkirschmarmelade.



LG
Marion|addpics|6vr-2-716a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


nach oben springen

#2

RE: Schräg gestapelte Torte mit Keil zum 60. Geburtsag für eine Chorsängerin

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2016 10:57
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.142 Beiträge

....ganz toll geworden, starke Farben... schön ausgeführt und die Geschmacksrichtungen hören sich auch echt lecker an... mit so einer Torte feiern, macht doch sicher Riesig Spass!LG Marion


nach oben springen

#3

RE: Schräg gestapelte Torte mit Keil zum 60. Geburtsag für eine Chorsängerin

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2016 08:35
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
sieht richtig schick aus und wie hast du das nun mit dem Styroporkeilen und den Stützen gelößt ?
Ich kenn das nur als topsy turvy variante.
Hat die Torte den Transport überstanden oder hast du sie erst vor Ort zusammen gebaut.
Die inneren Werte klingen auch sehr lecker.
LG Sylvia



nach oben springen

#4

RE: Schräg gestapelte Torte mit Keil zum 60. Geburtsag für eine Chorsängerin

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2016 17:32
von jenjen87 • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Ich kann auch nur sagen: RICHTIG KLASSE!!!
Gruß Jenny



nach oben springen

#5

RE: Schräg gestapelte Torte mit Keil zum 60. Geburtsag für eine Chorsängerin

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2016 19:32
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Toll, da passt alles die Farben, das ganze Werk sieht so stimmig aus. Die ist bestimmt gut angekommen. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#6

RE: Schräg gestapelte Torte mit Keil zum 60. Geburtsag für eine Chorsängerin

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2016 20:59
von Cakedreams • 5 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
es freut mich, dass euch mein Werk gefällt ;o) Mama hat sich sehr darüber gefreut und die Gäste waren begeistert. Selbst der Wirt in unserer Feierlocation - ein gelernter Bäcker und Konditor - hat mir sein Lob ausgesprochen, da wird man glatt 10 cm größer und hat so ein seltsames Grinsen im Gesicht ;o)

Die Styroporkeile saßen selbst auf einer zugeschnittenen Kappaplatte, ich hab die Torte dann ja selbst auseinander genommen und darauf geachtet, ob Styroporteilchen im Kuchen hängen, das war aber nicht der Fall, also wohl zuviele Gedanken gemacht.
Als Stützen nutze ich breite Cocktailstrohhalme und unter meine Kuchen kommt grundsätzlich eine Kappaplatte.

Ich habe die Torte daheim fertig gemacht, mit einem Holzstock in der Mitte hat sie auch gut gehalten, nur die 60 ist mir während der Fahrt umgefallen, ich glaube ich habe hier ausversehen den zu dünnen Draht genommen, das war nämlich sonst noch nie ein Problem.

LG
Marion


nach oben springen

#7

RE: Schräg gestapelte Torte mit Keil zum 60. Geburtsag für eine Chorsängerin

in Geburtstag-Erwachsene 22.04.2016 07:40
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Wow, die ist ja super toll geworden
LG Verena


nach oben springen

#8

RE: Schräg gestapelte Torte mit Keil zum 60. Geburtsag für eine Chorsängerin

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2016 12:06
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Ganz, ganz tolle Torte Hut ab!!!!

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68903 Themen und 773277 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen