Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

RE: Freesien, Igel und Pilz zum 70. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2016 08:45
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
Nochmals vielen, vielen Dank für eure lieben Komentare.
@Florali,
Danke für deine Antwort, ich hoffe du hast deine Rose für mich nicht zerpflückt.
Manchmal bin ich echt mit nem Klammersack gepudert da hätt ich ja auch selbst draufkommen können mal ne Rose mit nem Lineal anzusehen.
Vielen Dank nochmal.
@Rosa,
Das Muster der Torte hab ich mit einem Stück Plastik gemacht ( starke Prospekthülle) hab einen ca 1cm breiten und 8cm langen Streifen auf einer Seite Abgerundet
(wie´n Fingernagel).
Dann zieh ich den vom Rand her immer so weg, die Torte dabei gleichmäßig drehen.
Brauch ein wenig Übung ist dann aber eigentlich ganz easy.
Manchmal hab ich auch schon einen Teelöffel genommen aber da muß man aufpassen das man nicht zu tief kommt und der Boden dann durch scheint.
Geht aber auch.
Ich hab schon ein kleineres Rosenset und runde Ausstecher von 3-10cm. Da die einmal da sind wollt ich sie nehmen und nicht nochmal neu kaufen. Aber Danke das währe auch noch ne Möglichkeit.
@margh,
Ich find das nicht kompliziert.
Ich wieg das Eiweiß in einer Metallschüssel dann wieg ich gleich den Zucker dazu. Das erwärmen übern Wasserbad dauert ca 5min.
Jetzt alles in die Küchenmaschine bis Spitzen werden.
Die weiche Butter dazu nochmal rühren lassen bis es homogen ist und fertig. Alles in allem sind das so 10-15 min.
Also ich find´s easy aber als ich das Rezept gelesen habe dachte ich auch es ist kompliziert.
Probiers doch mal.
Liebe Grüße
Sylvia

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2016 00:42
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Sylvia,

Danke für Deine Antwort, auf so eine Idee muss man erst mal kommen! Wenn Du schon so große ausstecher hast, dann würde ich auch keine neuen kaufen, oft liegen sie eh die meiste Zeit nur herum.

LG Rosa

zuletzt bearbeitet 02.05.2016 00:44 | nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2016 20:03
von Beata • Cakeicer
| 427 Beiträge

Hallo Sylvia,
eine sehr schöne Torte hast du da gezaubert. Schöne Blumen, süßer Igel..........und ein toller Gesamteindruck. Toll.
LG Beata

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen