Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Freesien, Igel und Pilz zum 70. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2016 07:55
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
Eine ehemalige Kollegin wollte für die Schwiemu ihrer Tochter eine Torte mit Freesien und Schnik-Schnak (heißt: so Bögen und Spiralen usw).
Dann sollte noch ein Igel und ein Pilz mit drauf( irgend eine symbolischen Sache)
Und drin war wieder Himbeer-Tiramisu und Schokoboden diesmal ohne Kerne( da fällt mir ein ich muß mir unbedingt ne Flotte Lotte zulegen sonnst wirst adlig beim durch´s Sieb streichen).
Ich find´s eigentlich ein bisschen viel Schnik-Schnak aber da ich ein wenig im Zeitverzug war fand Ulrike das da und da und da noch was hin könnte.
Die Torte ist sehr gut angekommen und es gab ein paar freuden Tränchen, allso alles Richtig gemacht.
Nun ist erstmal Pause bis mitte Mai.
Liebe Grüße
Sylvia
PS. Hab die Freesien mit dem Ausstecher für die Narzisse gemacht die sind nicht so schön geworden wie die letzten aus Einzelblättern.

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 20.04.2016 07:59 | nach oben springen

#2

RE: Freesien, Igel und Pilz zum 70. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2016 17:30
von jenjen87 • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Hey,
also ich finde die Torte toll.
Weniger ist doch auch oft genug mehr.😉
Auch wenn du mit den Freesien nicht ganz zufrieden bist, denke ich, dass sowas nicht wirklich auffällt.
Und die Hauptsache ist nunmal, das sich die Beschenkte darüber freut☺

Gruß Jenny



nach oben springen

#3

RE: Freesien, Igel und Pilz zum 70. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2016 20:44
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Liebe Sylvia,
ich finde deine Torte sehr gut gelungen. Deine Fresien hast du toll gemacht und der kleine Igel ist einfach nur süüüüüß. Wie die Torte am Ende aussieht und wie viel Kleinigkeiten noch drauf kommen, ist nicht deine Sache. Das ist der Geschmack der Bestellers. Mir gefellt deine Arbeit sehr, und du kannst Stolz sein , dass die Torte super angekommen ist. Das ist doch für uns immer das wichtigste!!!!
Liebe Grüße
lydia


nach oben springen

#4

RE: Freesien, Igel und Pilz zum 70. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2016 23:13
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Ich finde diese feine Tropfenform Torte super gelungen, auch die schöne frühlingshafte Deko mit den kleinen Igel ist super gelungen....rundum eine schöne Torte, jetzt muss ich aber vielleicht ein bisschen Blöde fragen, ist das immer Buttercreme mit der du deine Torten einstreichst und wenn ja welche benutzt du dazu... das sieht immer so akkurat aus! ... ganz tollLG Marion


nach oben springen

#5

RE: Freesien, Igel und Pilz zum 70. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 21.04.2016 19:29
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Eine Torte schöner als die andere . Du bist wirklich ein Genie. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#6

RE: Freesien, Igel und Pilz zum 70. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 22.04.2016 07:18
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Guten Morgen,
Vielen lieben Dank euch allen für eure lobenden Worte.
@Prente2015,
ja ich mach ausen immer nur BC meist will hier bei uns keiner eine Fondantdecke und bei der BC die ganz dünn ist da sagen alle das man die gar nicht merkt.
Seit ca.4Jahren mach ich die Italienische BC so stand es im Block wo ich das Rezept her habe. http://kuchenfeelisa.blogspot.de/2013/12...eme-rezept.html
Dann wurde mir hier im Forum gesagt es sei eine Swiss Meringe BC.
(hab grade gesehen das Kuchenfee Lisa da auch schon wieder was geändert hat und auf die Swiss Meringe hinweist.
Allerdings mach ich das ganze nur mit 160-180g Zucker sonst ist die BC viel, viel zu süß. Für einen schönen Vanillegeschmack nehm ich auf diese Menge 4 Tütchen Vanillezucker die sind in den 160-180g mit drin oder Van.-extrakt.
Man kann die BC auch super abwandeln mit Marmelade, Schoki, Aromen usw. das dann zuletzt zufügen aber dann mit noch weniger Zucker arbeiten je nach Geschmack halt.
Die BC find ich sooooo super da sie lange haltbar ist, sprich man kann sie schon voher machen, sie wird im Sommer nicht sauer da keine Milch mit drin ist, gerinnt nicht und das wichtigste sie lässt sich soooo super spritzen auch für Blumen.
Ich hoffe ich konnte helfen
Liebe Grüße
Sylvia



zuletzt bearbeitet 22.04.2016 07:27 | nach oben springen

#7

RE: Freesien, Igel und Pilz zum 70. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 22.04.2016 13:42
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Liebe Sylvia, lieben Dank für deine nette und informative Anrwort. Die Swiss Meringue BC mache ich in letzter Zeit auch immer öfter, weil Sie sich nicht nur tol abwandeln und Sie sich lange hält , auch ich denke das man gut damit arbeiten kann. Ich hab mir jetzt Lemon Curd selber gekocht und Sie unter die BC gemischt... sehr lecker und fruchtig! LG Marin


nach oben springen

#8

RE: Freesien, Igel und Pilz zum 70. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2016 20:14
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Das hast du wirklich klasse gemacht, Sylvia! Der Igel ist sehr niedlich geworden und die Freesien gefallen mir auch richtig gut. Ich sehe gar nicht, was daran schlecht sein soll! Meinst du, dass die Blattform nach oben etwas spitzer wird?


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#9

RE: Freesien, Igel und Pilz zum 70. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2016 09:06
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
@Florali, das eventuell auch aber das kann ja an der Sorte liegen.
Nein der Blühtenboden war sehr breit und dadurch lies sich die Blühte nicht so richtig in Form bringen. Ich hätte vieleicht nach unten etwas einschneiden müssen damit hätte ich die Blätter etwas überlappen können. Naja aus Fehlern lernt man. Das nächste mal mach ich die Blühtenblätter wieder einzeln.
Lieben Dank für deinen Komentar er ist mir sehr wichtig denn bist du ein großes Vorbild für mich in Sachen Blühten und Modelierungen genau so wie Lydia mit ihren supertollen Figuren.
Ganz liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen

#10

RE: Freesien, Igel und Pilz zum 70. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2016 13:18
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Ganz herzlichen Dank, Sylvia! Von deinen Problemen sieht man aber wirklich nichts.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#11

RE: Freesien, Igel und Pilz zum 70. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2016 16:50
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
@Florali, liebe Tina
Ich hab da mal ne Frage, hat zwar jetzt nichts mit der Torte zu tun aber ich denk schon ne Weile drüber nach.
Meine Tochter möchte ne große Rose aber nicht dichter wie die "normalen". Durchmesser +10cm mit welcher Blattgröße würdest anfangen.
Entschuldige bitte das ich mit dieser Frage so reinplatze.
Liebe GRüße
Sylvia



nach oben springen

#12

RE: Freesien, Igel und Pilz zum 70. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2016 17:54
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Ui, da fragst du was, Sylvia... Rosen habe ich jetzt schon lange nicht mehr gemacht.
Also wenn ich mir die kleinen Rosen ansehe, die hier auf meinem Tisch stehen, ist die Höhe etwa die Hälfte des Durchmessers. Als würde ich vermutlich so 4-5 cm nehmen, wenn es 10 cm im Durchmesser sein sollen.

Die Rose, die ich hier habe, hat 7 cm Durchmesser und die inneren Blätter sind 3 cm hoch, die äußeren haben 3,5 cm Höhe.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 25.04.2016 17:57 | nach oben springen

#13

RE: Freesien, Igel und Pilz zum 70. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2016 18:15
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

was für eine wunderschöne Torte... und der Igel ist ja zum knuddeln.... toll gemacht


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#14

RE: Freesien, Igel und Pilz zum 70. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2016 23:42
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

ich finde die Torte auch wunderschön und von Problemem seh ich auch nichts, sag mal, wie machst Du immer in die Buttercreme außen dieses zarte Muster, hast Du da eine Matte oder wie geht das, es ist so gleichmäßig, deshalb interessiert mich das. Danke schon mal.

Ich hab auch schon mal so große Rosen gemacht und hab dafür von Caros Zuckerzauber das Rosenset L bestellt, damit werden die Rosen automatisch so groß.

Rosa


nach oben springen

#15

RE: Freesien, Igel und Pilz zum 70. Geb.

in Geburtstag-Erwachsene 26.04.2016 10:10
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ganz tolle Torte und der Igel mit der 70 ist echt putzig!!!
Ich hab mir gerade das Rezept für die Creme angesehen, aber das ist mir leider zu kompliziert. Zum Glück essen bei mir alle Fondant!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen