Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pralinen Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2016 12:54
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo,

die Torte habe ich zum Geburtstag meiner Nichte gemacht. Das ist meine zweite Pralinen Schachtel Torte. Innen versteckt sich ein Biskuit Torte mit Pfirsich und Schoko Creme und noch dazu Pralinen.

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#2

RE: Pralinen Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2016 14:03
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo Lydia,
das sieht ja suuuuper gut ausBin begeistert, was man doch alles so zaubern kann. Da hat sich deine Nichte bestimmt riesig gefreut. Ganz ganz toll.
LG Verena


nach oben springen

#3

RE: Pralinen Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2016 21:19
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

..also so eine feine Torten Pralinen Schachtel ist mal eine ganz ´schöne und feine Idee, sehr schön und elegant umgesetzt, so was möchte ich auch gerne mal machen...fein!LG Marion


nach oben springen

#4

RE: Pralinen Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2016 01:42
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Da kann ich mich nur anschließen, tolle Idee wenn ich so backen könnte würde ich mich auch an so einer Idee versuchen. Toll LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#5

RE: Pralinen Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2016 07:46
von gaumifee • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Sieht super aus, sehr elegant. Ich würde mich auch sehr über so eine Torte freuen.
Viele Grüße
Susanne


Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
nach oben springen

#6

RE: Pralinen Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2016 14:09
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.190 Beiträge

Die ist so super aus, dass ich gleich mal eine Frage dazu habe: Wie war denn Dein Arbeitsablauf? Biskuit backen, komplett füllen, dann aushöhlen und dann einkleiden (auch innen?), oder wie hast Du diese tolle Pralinenhülle gezaubert?
VG
Kerstin



nach oben springen

#7

RE: Pralinen Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2016 18:57
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Vielen herzlichen Dank, für die lieben Kommentare.ich freue mich sehr

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#8

RE: Pralinen Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2016 20:57
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Liebe Katrin,
eine Pralinen Schachtel zu machen ist nicht schwer. Ich habe einen Biskuit 8cm hoch gebacken und in 4 Boden geschnitten. die zwei obere Boden bißchen dicker (Deckel und den Boden wo die Pralinen rein kommen). Erst den letzten mit Creme gefüllt dann den vorletzten mit Creme gestrichen dann in den dritten ein Kreis ausgeschnitten (Platz für die Pralinen) und auf die mit Creme gestrichenen Boden gelegt. Die ganze Konstruktion mit Ganache angestrichen damit alles schön fest bleibt. Mit Fondant Decke in einem Stick abdecken. Der Deckel wird nicht mit Creme gefüllt, nur mit Ganache bestrichen und mit Fondant gedeckt. Ich hoffe dass ich dir helfen konnte, wenn nicht schreib mir bitte.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#9

RE: Pralinen Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2016 19:03
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.190 Beiträge

Liebe Lydia,
vielen Dank für Deine Anleitung! Du hast alle meine Fragen beantwortet.
LG Kerstin (nicht Katrin *G*)



nach oben springen

#10

RE: Pralinen Schachtel

in Geburtstag-Erwachsene 01.05.2016 11:30
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Oh!! Sehr schön geworden, Lydia!! Habe sie gerade erst entdeckt! Die Idee mit den Pralinen ist auch klasse!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68912 Themen und 773318 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen