Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Invasion der Pandas zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2016 22:20
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Für die "Stieftochter" eines Ex Kollegen und Freundes sollte zum 18. Geburtstag ein Törtchen entstehen.
Nach dem ersten telefonat und möglichen Themenvorgaben stand ich ratlos da, doch am zweiten Tag kam die nachricht "ach, sie liebt Pandas".
Na hey, damit konnt ich was anfangen und nahm dies direkt zum Anlass auch mal was anderes zu machen als Blümchen. :D

Also, damit das auch gescheit wird, dank Empfehlung den Sweet Art Modelierfondant bestellt, der dann doch erst kurz vor knapp am Donnerstag kam, und somit direkt losgelegt, immerhin war das Ziel passend zu den Lebensjahren auch die entsprechende Zahl Pandas zu basteln - Ziel erreicht und die Torte wurde mit einem "Ahhhhhhh wie geil! Pandaaaas" Kreischen entgegen genommen. :D
Und die Gastgeber wurden gefragt "Oh, die ist toll, beim Konditor bestellt?" - Als die Antwort kam: "Ne, das hat die Svenja da gemacht" kam ein staunen, was größer wurde, als ich verneinte das beruflich zu machen.
Auch wenn ich selbst noch genug ecken und kanten sehe, ja ich war schon stolz. :D
Da weiß man, wofür man sich die Nächte um die Ohren gehauen hat.

Mir hat das Projekt letztlich super Spaß gemacht und neben meinen Blümchen werde ich künftig auch mehr Zeit ins modellieren stecken, denn es hat irre spaß gemacht, vorallem mit einem Fondant der dafür geeignet ist, bisher erst einmal modelliert mit dem Massa - garkein vergleich.
Und, ich merkte selbst, von Panda zu Panda wurde es besser, das motiviert ungemein, wo ich mich doch für einen Modellierungslegastenicker gehalten habe. :D

So, lange rede, kurzer Sinn. Ich wollte sie euch auch zeigen. :D

Angefügte Bilder:
pandacake.jpg

Blog: http://www.styledsugar.de/
Facebook: https://www.facebook.com/styledsugar/


zuletzt bearbeitet 14.05.2016 22:21 | nach oben springen

#2

RE: Invasion der Pandas zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2016 22:43
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Huhu,
kann den Gästen nur zustimmen " Ohhh wie "geil" und ich finden auch nicht das es da irgendetwas zu nörgeln gibt. Die Torte sieht super, super gut aus . Und es ist doch immer wieder schön, wenn man ein so dickes Lob bekommt, als wäre die Torte gekauft.
GLG Verena


nach oben springen

#3

RE: Invasion der Pandas zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 15.05.2016 18:24
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Die Torte ist genial. Die Pandas .. der Baum das waren doch Nachtschichten!!!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#4

RE: Invasion der Pandas zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 15.05.2016 20:22
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Danke Caro! :-*
Und ja, ich saß zumindest Do/Fr sehr lange. Samstag war übergabe. Das lag aber dran, das mein Modelierfondant erst Donnerstag kam. Hatte ihn Samstag bestellt, Montag kam die Versandnachricht, aber DPD bequemte sich erst am Donnerstag zu mir. Für jemanden ohne Modeliererfahrung mit großem vorhaben löste das leichte Panikattaken aus. Zum Glück war der Baum schon fertig, da es da nicht so auf perfekte modellierung ankam, wurde der mit MTT gemacht. :D

LG Svenja


Blog: http://www.styledsugar.de/
Facebook: https://www.facebook.com/styledsugar/
nach oben springen

#5

RE: Invasion der Pandas zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 15.05.2016 22:38
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.045 Beiträge

Ach Gottchen ist die supersüss geworden... da hätte ich ja Hundert Jahre für all die vielen Pandas gebraucht, absolut niedlich und sehr schön und tollen Details gearbeitet.LG Marion


nach oben springen

#6

RE: Invasion der Pandas zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2016 08:50
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Ganz lieben Dank Marion.
Hatte echt riesigen schiss vor dem Ergebnis, weil doch viel neues dabei war und war selbst angetan vom Ergebnis.
Das sie noch so gut ankommt, macht mich schon stolz. :D
LG Svenja


Blog: http://www.styledsugar.de/
Facebook: https://www.facebook.com/styledsugar/
nach oben springen

#7

RE: Invasion der Pandas zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2016 14:13
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Coooool!!!! Die Pandas sind sooooooo witzig!!!! Toll geworden!
LG, Vroni


nach oben springen

#8

RE: Invasion der Pandas zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2016 14:26
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.075 Beiträge

Hallo Svenja, deine Torte ist sooo toll geworden, die Pandas zuckersüß die sind wirklich sehr gut gelungen . Mit dem Fondat kann ich dir nur zustimmen, Bin zwar noch lange nicht so gut wie du (ihr im Forum )aber seit dem ich den Massa kaufe schauen meine Werke schon um einiges besser aus. Und wie du sagst es macht noch größeren Spaß. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#9

RE: Invasion der Pandas zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2016 15:56
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Also, die ist ja wirklich süß geworden. Die Pandas sind zum knuddeln. Ganz toll...
Eine witzige Idee...

LG
Kruemelthebig


nach oben springen

#10

RE: Invasion der Pandas zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2016 17:22
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Zitat von ursel 45 im Beitrag #8
Hallo Svenja, deine Torte ist sooo toll geworden, die Pandas zuckersüß die sind wirklich sehr gut gelungen . Mit dem Fondat kann ich dir nur zustimmen, Bin zwar noch lange nicht so gut wie du (ihr im Forum )aber seit dem ich den Massa kaufe schauen meine Werke schon um einiges besser aus. Und wie du sagst es macht noch größeren Spaß. LG Ursel 😃 😃 😃


@ursel 45 : Für die Modellierung nehme ich nicht den Massa, da nutze ich jetzt SweetArt, grandiose zum Modellieren, selbst einzelne stücke lassen sich fast lückenlos, ohne sichtbare Naht aneinander "bauen", erst is geschmeidig aber dennoch mit gutem stand, auch ohne cmc.
Für modellierung wirklich genial, aber der Tipp kam ja auch von meiner Modellierungs Helding Valentina von Valentina´s Sugarland. :D

LG Svenja


Blog: http://www.styledsugar.de/
Facebook: https://www.facebook.com/styledsugar/
nach oben springen

#11

RE: Invasion der Pandas zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2016 21:26
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.089 Beiträge

@Svenja1984

Das man das Thema Pandabär sooo süß umsetzen kann hätte ich nicht gedacht! Der Panda hängend am Baum ist natürlich der Knaller

Wenn ich Panda-Fan wäre, hätte ich auch gekreischt


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#12

RE: Invasion der Pandas zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.05.2016 02:03
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

@Gugelhupf : Danke Nici, freut mich das es dir gefällt.
Und, der kleine "hänger" ist auch mein liebster und ich war total happy das es funktioniert hat und war schon etwas traurig nicht noch 1-2 mehr gemacht zu haben, aber da war die vorsicht zu groß das es nicht hält. :D
LG Svenja


Blog: http://www.styledsugar.de/
Facebook: https://www.facebook.com/styledsugar/
nach oben springen

#13

RE: Invasion der Pandas zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2016 17:22
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Svenja,
ganz große Klasse deine kleinen Kerlchen. Hast du ganz toll gemacht.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#14

RE: Invasion der Pandas zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2016 18:56
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Mein Favorit ist auch der, der am Baum hängt! Und wenn man bedenkt, das du keine modelliererfahrungen hast, wow da wäre ich nie drauf gekommen! Die Torte ist super schön geworden, da hätte ich mich auch gefreut


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen