Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum 80. eines Künstlers eine Vernissage-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2016 13:15
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Für meinen Onkel Benno Reichart, der als freischaffender Künstler tätig ist, habe ich zum 80. Geburtstag mit Fondantdrucken einiger seiner Kunstwerke eine "Vernissage"-Torte gemacht. Da man ja gerne alles verkauft, haben alle Kunstwerke einen roten Punkt.

Für solche Projekte liebe ich es, einen Drucker zu haben.

|addpics|1wo-f-1357.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#2

RE: Zum 80. eines Künstlers eine Vernissage-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2016 15:09
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Das ist ne coole Idee. 👍🏼👍🏼 da hat dein Onkel sich aber bestimmt riesig gefreut. Und auf einer Art hat er ja auch was zur Torte beigetragen, ohne es zu wissen.


nach oben springen

#3

RE: Zum 80. eines Künstlers eine Vernissage-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2016 23:02
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.904 Beiträge

Eine sehr ungewöhnliche Torte... ganz tolle Idee und dein Onkel hat sich sicher sehr darüber gefreut...ich sehe wieder mal wie toll so ein Fondantdrucker ist! LG Marion


nach oben springen

#4

RE: Zum 80. eines Künstlers eine Vernissage-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2016 12:06
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Sehr originelle Torte und ganz persönlich. Der Fondantdrucker ist gerade ganz nach oben auf meine Wunschliste gewandert.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#5

RE: Zum 80. eines Künstlers eine Vernissage-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2016 12:33
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Dankeschön ihr Lieben! Mein Onkel hat sich sehr gefreut.

Ich habe ja lange darüber nachgedacht, ob ich einen Drucker brauchen kann, weil ich zunächst überhaupt keine Ideen dazu hatte und nur diese langweiligen Fondantdrucke im Kopf, die man halt oft so sieht auf Torten.
Aber mir fällt immer was ein und ich habe ihn inzwischen oft gebraucht und Fotodrucke sind viel kreativer, als man glaubt. Ich verwende sie eigentlich fast immer in Kombination mit anderen Techniken. Zeitaufwendig ist das oft trotzdem, weil man die Drucke der Torte anpassen muss, aber inzwischen bin ich recht schnell. Hier mal eine Auswahl, was ich mit dem Drucker so fabriziert habe inzwischen. Ich möchte ihn wirklich nicht mehr missen.





LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#6

RE: Zum 80. eines Künstlers eine Vernissage-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2016 14:05
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 987 Beiträge

Wow wie vielseitig und Kretiv du mit deinem Drucker arbeitest. Toll. Bin ganz überrascht. Wünsche dir noch viel Spaß und hoffe wir können noch viele Werke von dir bewundern. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#7

RE: Zum 80. eines Künstlers eine Vernissage-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2016 16:14
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Wie toll, da sind ja wirklich unglaublich viele Meisterwerke bei ! Ich glaube, ich will auch so einen Drucker .......


LG
Renate

nach oben springen

#8

RE: Zum 80. eines Künstlers eine Vernissage-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 25.05.2016 22:28
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Liebe Steffi,
du hast eine ganz, ganz persönliche Torte für deinen Onkel kreiert. Ich bewundere dich, auf die Idee seine Werke auf die Torte zu übertragen muss man erst kommen. Ich bin begeistert.

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#9

RE: Zum 80. eines Künstlers eine Vernissage-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2016 17:10
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Tolle Idee, toll umgesetzt.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771941 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen