Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Geburtstagstorte einfach so

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2016 16:22
von Irene56 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Nachdem ich einer Bekannten erzählt hatte, dass ich am Üben für die Hochzeitstorte meiner Tochter bin, hat sie mich spontan gebeten, ihr eine Torte zum Geburtstag zu machen. Hat mir komplett freie Hand gelassen und so hab ich wieder Spitze und Schmetterlinge probiert, da diese auch für die Hochzeitstorte geplant ist. Die Farbe der Spitze und der Schmetterlinge passt nicht so richtig zum Rest, ist aber trotzdem super angekommen.
Das Geburtstagskind hat sich riesig gefreut und den Gästen hat sie super geschmeckt.

Freue mich über eure Anregungen und Kritiken.

LG Irene

Angefügte Bilder:
image.jpeg
image_2.jpeg

nach oben springen

RE: Geburtstagstorte einfach so

in Geburtstag-Erwachsene 21.05.2016 16:52
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Die ist aber sehr schön geworden, die Spitze und Schmetterlinge sind bestimmt Magic decor oder ähnlich, oder?
Auf dem zweiten Bild sieht man ein paar Unebenheiten unter dem Fondant, aber ansonsten finde ich sie perfekt gearbeitet und wirklich sehr sauber.

zuletzt bearbeitet 21.05.2016 16:53 | nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2016 09:54
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo Irene, ich finde jede Torte was man in diesem Forum bewundern kann hat was besonderes. Geschmäcker sind verschieden. Aber jeder versucht sein bestes zu geben und das ist immer ein Lob wert finde ich. Da du ja gerne Meinungen hören willst, ich persönlich finde auch die Farben sind zwar schön aber wirken so mächtig zusammen. Zu überladen. Wirkt es. Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden .wäre schlimm wenn jeder den gleichen hätte. LG Ursel 😃 😃 😃

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2016 08:17
von Irene56 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Isabeau
Danke für deine Meinung.
Ja,ü bei der Spitze handelt es sich um Magic Dekor.

Ursula,
Fand die Torte dann auch etwas überladen. Hatte die Schmetterlinge und die Spitze schon vorher gemacht und dann keine richtige Idee, mit was ich die kombinieren kann. Hab ja bis zur Hochzeit noch ein bisschen Zeit zum Überlegen und stöbern hier im Forum. Hoffe es kommt mir noch die richtige Eingebung, da es ja auf jeden Fall Spitze und Schmetterlinge sein solelen.
LG Irene

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2016 09:02
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo Irene,
die Torte ist dir doch gut gelungen. Ich persönlich würde die Farben für die Deko sprich Spitze etc. heller machen, dann wirkt das ganze nicht so überladen und die Ranke feiner arbeiten. Ist von mir nur ein kleiner Tipp Dann wünsche ich dir jetzt noch viel Spaß beim ausprobieren.
GLG Verena

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68928 Themen und 773363 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen