Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

reisekoffer

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2016 14:55
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

Ich wollt immer schon mal nen koffer machen und die woche hatte ich endlich mal die gelegenheit.letzte woche bastelte ich dann aus modellierfondant eine sonnenbrille und nen sonnenhut, aufkleber.vorgabe war nur erdbeerfüllung...da ein koffer oft abgerundete ecken hat, buk ich nen vanille und schokoboden in ner großen auflaufform.teilte die böden mehrmals und bestrich sie mit kokosjoghurt.meine füllung machte ich aus ner schale pürierten erdbeeren, erdbeerjoghurt und sahne.isoliert mit kuchenstreifen.eingestrichen hab ich mit ner buttercreme aus weißer ganache und butter zusammen aufgemixt.

Angefügte Bilder:
20160517_205427.jpg

nach oben springen

#2

RE: reisekoffer

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2016 16:12
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Komm aus dem Staunen nicht mehr raus! Der sieht aus wie echt, inklusive Hut. Da steckt eindeutig können dahinter, aber Vorallem viel liebe und Arbeit. Die kleinen Details gefallen mir sehr gut, wie Nähte und schnallen. 😍😍😍😍


nach oben springen

#3

RE: reisekoffer

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2016 16:38
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

Dankeschön.ja, gemacht hab ich sie mit viel liebe zum detail und sie hat mir viel spass gemacht.sie war super angekommen.


nach oben springen

#4

RE: reisekoffer

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2016 23:06
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

So einen Koffer hatte meine liebe Oma, Gott hat Sie seelig in den 70 ern...ganz toll gemacht, das Teil sieht aus wie echt... und dann noch die vielen hübschen Details! Diese Torte ist dir einfach super gelungen und macht mir Lust darauf auch mal ein Köfferchen zu machen.... wieviele Böden hast du denn dafür gebraucht ( wie groß ist der Koffer), das würde mich echt interessieren...ganz liebe Grüße Marion


nach oben springen

#5

RE: reisekoffer

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2016 10:34
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

Die torte war 26cm breit,36cm lang und gute 13 cm hoch?ich buk in der auflaufform 1x schoko und 1x vanilleboden, jeweils 2x geteilt.und dann gut gefüllt


nach oben springen

#6

RE: reisekoffer

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2016 18:04
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Wow, was für eine tolle Torte. So schöne Details da steckt viel Liebe und Spaß drin. Ganz, ganz toll
LG Verena


nach oben springen

#7

RE: reisekoffer

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2016 20:16
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Wow, toll gelungen, mit vielen liebe vollen Details. SPITZE!


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#8

RE: reisekoffer

in Geburtstag-Erwachsene 23.05.2016 22:55
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

Vielen dank :-) lg törtli


nach oben springen

#9

RE: reisekoffer

in Geburtstag-Erwachsene 31.05.2016 16:25
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Ganz toll gemacht.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#10

RE: reisekoffer

in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2016 16:24
von Tortenmatsch • Tortentester | 10 Beiträge

Ich habe den Beitrag gefunden, weil ich auf der Suche war ob man eine Auflaufform als Backform benutzen kann und siehe da :-) . Bin hier auf die Antwort gestoßen und bekomme jetzt wieder Lust in den Urlaub zu fahren.
Der Koffer hat echt viel Liebe zum Detail.


nach oben springen

#11

RE: reisekoffer

in Geburtstag-Erwachsene 29.06.2016 08:26
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

Ja,ich hab schon oft in verschiedenen auflaufformen gebacken.das geht sehr gut😊.lg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68912 Themen und 773318 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen