Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Elefant im Badetrog - Schoko-Sahne Torte mit Chocolat Mirror Glaze

in Geburtstag-Kinder 29.06.2016 00:28
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo
nach einer längeren Pause habe ich euch wieder mal eine meiner Kindertorten mitgebracht.
Der Badetrog aus dem der Elefant seinen Kopf heraussteckt ist übrigens ein Dummy aus Styropor. Diesen Tortentopper habe ich bereits vor einigen Wochen gebastelt, damit es kurz vor dem Geburtstag nicht allzu stressig wird. Das Wasser habe ich mit blau gefärbtem Piping Gel dargestellt. Es hat wieder mal viel Spaß gemacht, all die kleinen Details zu modellieren
Die Schoko-Sahne Torte mit Preiselbeeren wurde diesmal nicht mit Fondant überzogen, sondern einer Chocolat Mirror Glaze - Schokoladen Spiegelglasur.
Damit die Buchstaben und die kleinen Elefanten sich auf der Gelatine-Glucose-Schokoglasur nicht auflösen habe ich sie unten mit Kuvertüre bestrichen.
Ich bin schon sehr auf die leuchtenden Augen meines Enkels "Jona" gespannt, wenn er die Torte am Nachmittag zu Gesicht bekommt

Angefügte Bilder:
Coll. Elefantentorte Jona.jpg
Elefantentorte 2.jpg
Elefantentorte 7.jpg



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: Elefant im Badetrog - Schoko-Sahne Torte mit Chocolat Mirror Glaze

in Geburtstag-Kinder 29.06.2016 06:43
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Eine sehr schoene Torte Uschi. Klasse gemacht. Die Buchstaben wuerde ich aus Modellierschokolade machen.. dann muss man nix zusaetzlich versiegeln. Wir legwnndienauch auf Erdbeerherzen 😊


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#3

RE: Elefant im Badetrog - Schoko-Sahne Torte mit Chocolat Mirror Glaze

in Geburtstag-Kinder 29.06.2016 08:20
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

Die ist ja mal putzig😆.da werden kinderaugen leuchten.sehr schön!!!
Lg törtli


nach oben springen

#4

RE: Elefant im Badetrog - Schoko-Sahne Torte mit Chocolat Mirror Glaze

in Geburtstag-Kinder 29.06.2016 11:30
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Wow die Torte ist ja der Hammer! Bin begeistert, der Elefanten ist wirklich niedlich. Und die vielen Details, wie die Bürste an seinem rüssel, wirklich sehr schön.


Liebe Grüße
🍒 Isabeau 🍒
nach oben springen

#5

RE: Elefant im Badetrog - Schoko-Sahne Torte mit Chocolat Mirror Glaze

in Geburtstag-Kinder 30.06.2016 07:49
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Oh, Gott ist die schön, der Elefant ist der Hammer. Die ist mit so viel liebe gemacht, einfach nur Goldig.

LG Lucinda


nach oben springen

#6

RE: Elefant im Badetrog - Schoko-Sahne Torte mit Chocolat Mirror Glaze

in Geburtstag-Kinder 30.06.2016 19:09
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Die Torte ist ja wirklich putzig, die ist so Farbenfroh klasse. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#7

RE: Elefant im Badetrog - Schoko-Sahne Torte mit Chocolat Mirror Glaze

in Geburtstag-Kinder 17.07.2016 22:16
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Schokofee84 im Beitrag #2
Eine sehr schoene Torte Uschi. Klasse gemacht. Die Buchstaben wuerde ich aus Modellierschokolade machen.. dann muss man nix zusaetzlich versiegeln. Wir legwnndienauch auf Erdbeerherzen 😊

Danke für den Tipp Caro, werde ich mir merken fürs nächste Mal




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#8

RE: Elefant im Badetrog - Schoko-Sahne Torte mit Chocolat Mirror Glaze

in Geburtstag-Kinder 17.07.2016 22:19
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Ich danke euch ganz herzlich für die lieben Komplimente zu meiner Elefanten-Torte
Freut mich, dass sie euch auch so gut gefällt




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen