Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kleine Torte mit Erdbeeren und Heckenrosen

in Besondere Anlässe 2. 18.07.2016 12:55
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch die kleine Torte (11 x11 cm) zeigen, die ich für die Klassenlehrerin meiner Tochter als Abschiedsgeschenk zum Ende der Grundschule gemacht habe. Die Blüten und Blätter sind mal wieder aus Wafer Paper und die Erdbeeren und die Mitte der Erbeerblüte aus Blütenpaste. Drunter war Eierlikörkuchen und eine Erdbeer-Sahne-Mascarpone-Füllung. Ich hoffe, sie gefällt euch.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#2

RE: Kleine Torte mit Erdbeeren und Heckenrosen

in Besondere Anlässe 2. 18.07.2016 17:02
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Also, mir gefällt sie sogar sehr.
Kaum zu glauben, dass Erdbeeren und Blätter nicht echt sind.
LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)
nach oben springen

#3

RE: Kleine Torte mit Erdbeeren und Heckenrosen

in Besondere Anlässe 2. 18.07.2016 18:04
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Vielen Dank, Susanne! Freut mich sehr!
Für die Erdbeeren hatte ich eine tolle Mould und die Veiner für die Blätter habe ich mir aus Zahnarztsilikon gemacht.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 18.07.2016 18:04 | nach oben springen

#4

RE: Kleine Torte mit Erdbeeren und Heckenrosen

in Besondere Anlässe 2. 19.07.2016 06:10
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo Tina ,ist doch der hammer wie wafer paper dein befreiungsschlag war. Sieht super echt aus!!!!wow.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#5

RE: Kleine Torte mit Erdbeeren und Heckenrosen

in Besondere Anlässe 2. 19.07.2016 08:55
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Viiiiielen Dank, liebe Caro!!
Ja, ich hätte nie gedacht, dass es Blütenpaste zum großen Teil ersetzten kann. Ich liebe das Material einfach! So leicht, zart, vielseitig und dazu noch viiiiel weniger zerbrechlich. Ich bin echt froh, den Workshop in Dortmund letztes Jahr bei Stevie Auble gemacht zu haben.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#6

RE: Kleine Torte mit Erdbeeren und Heckenrosen

in Besondere Anlässe 2. 19.07.2016 12:29
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Huhu!

Ist das mal wieder tolle Deko. Das sieht so echt aus,da möchte man sofort die Erdbeeren wegnaschen. Auch die Farben sind wirklich schön getroffen. Deine Törtchen sind immer viel zu schade,um sie zu essen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#7

RE: Kleine Torte mit Erdbeeren und Heckenrosen

in Besondere Anlässe 2. 19.07.2016 17:54
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Vielen Dank Nayrunia!!! Das ist wirklich lieb!!!
Ich hoffe, dass sich die Lehrerin doch noch ein Herz fasse konnte. Normalerweise macht man das Anschneiden ja am besten selber.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
zuletzt bearbeitet 19.07.2016 17:57 | nach oben springen

#8

RE: Kleine Torte mit Erdbeeren und Heckenrosen

in Besondere Anlässe 2. 20.07.2016 11:44
von Nico • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Wow, ein echtes Kunstwerk! Wirklich richtig toll!!!!



nach oben springen

#9

RE: Kleine Torte mit Erdbeeren und Heckenrosen

in Besondere Anlässe 2. 20.07.2016 18:14
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Liebe Tina,
das ist wieder ein ganz wunderbares Törtchen von dir. Deine Blüten sind immer klasse, aber noch mehr bewundere ich das gelungene "Grün". Das mache ich bei den Blumen am wenigsten gerne .


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#10

RE: Kleine Torte mit Erdbeeren und Heckenrosen

in Besondere Anlässe 2. 20.07.2016 20:39
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Vielen Dank, Nico! Wie schön, dass sie dir gefällt!

@Elli Ganz lieben Dank Pia!
Ja, Grünzeug ist etwas langweiliger zu machen, aber mir ist mir bei Floristen aufgefallen, dass es oft schon eine wichtige Rolle spielt.
Ich freu mich auf jeden Fall total, dass es dir gefällt.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#11

RE: Kleine Torte mit Erdbeeren und Heckenrosen

in Besondere Anlässe 2. 21.07.2016 21:36
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Gott ist die schön....allein das Cake Board ist der abolsute Hingucker, wie hast du das so schön hinbekommen, sieht wie echtes Grün aus... und die zarten Blüten und Blätter, einfach nur ein Träumchen... darf man wissen wo du diese tolle Erdbeer Mould gekauft hast... da hätte ich auch Freude daran...also zu diesem Törtchen und der zauberhaften Idee dazu kann man dir nur gratuliern und die Lehrerin hat sich bestimmt super gerfreutLG Marion


nach oben springen

#12

RE: Kleine Torte mit Erdbeeren und Heckenrosen

in Besondere Anlässe 2. 23.07.2016 22:42
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Prente2015
Ups, Marion!!! Hab's gerade erst gesehen!!!

Wie schön, dass sie dir gefällt und vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
Ja, das ist eine ganz tolle Mould, die ich auch für die Brombeeren genommen hatte. Es ist die Diamond Paste Mould - Fruit & Nut 2 - Blackberry, Strawberry, Walnut & Acorn. Wobei es bei der Eichel nur die untere Hälfte ist, also ohne den "Deckel" Die Walnuss ist auch schön, nur etwas sehr klein. Ich glaube, dass ich sie in England bei 'A Piece of Cake' gekauft hatte.

Hier ist ein Foto von der Erdbeere, der Brombeeren und der Walnuss, damit du die anderen auch noch sehen kannst:


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#13

RE: Kleine Torte mit Erdbeeren und Heckenrosen

in Besondere Anlässe 2. 24.07.2016 12:01
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Wunderschön. Einfach nur WUNDERSCHÖN.

Lg Tanja


nach oben springen

#14

RE: Kleine Torte mit Erdbeeren und Heckenrosen

in Besondere Anlässe 2. 24.07.2016 14:15
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

So ein schönes Kunstwerk muß ich schon sagen. Die kleinen Beeren und Blüten und das zierliche grün. Man sieht das da viel liebe und Spaß an der Herstellung drin steckt. Ich stelle mir das irrsinnig schwer vor das so schön hinzugekommen. Klasse Wunderschön. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#15

RE: Kleine Torte mit Erdbeeren und Heckenrosen

in Besondere Anlässe 2. 24.07.2016 23:47
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

..ich glaube die Mould habe ich auch, hast du denn 2 zusammen gemacht, ich war mit dem Teil nämlich nicht glücklich... gibt es da ein Tutorial für die Erdbeeren mit Blättern und Blüten...ist vielleicht eine blöde Frage, Sorry, liebe Grüße Marion


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen