Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Kronkorkentorte zum 52. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2016 13:20
von Törtchen2000 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Hallo meine Lieben.
Ich hatte leider in den letzten Wochen kaum Zeit Torten zu backen. Letzte Woche hatte ich wieder einmal einen Anlass, den 52. Geburtstag unseres Nachbarn.
Geworden ist es ein Bisquit, bedeckt mit gelbem Fondant (am Rand gerifft wie ein Kronkorken) und dekoriert mit schwarzem Fondant (in Form des Mohrenbräu-Logos).
Geschrieben habe ich mit einem speziellen Stift für Fondant, bin positiv überrascht vom Ergebnis.
Freue mich auf ein paar Rückmeldungen.
LG Törtchen2000

Angefügte Bilder:
20160812_192259.jpg

Ein Leben ohne Kuchen geht schon. Ist halt sinnlos.
nach oben springen

RE: Kronkorkentorte zum 52. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.08.2016 19:42
von Hazelnut • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Die Idee finde ich gut! Eigentlich sollte das der perfekte Anfängerkuchen sein, die sonst beim Eindecken unerwünschten Falten des Fondants sollen hier ja sogar entstehen.
Was sind das für Fondant-Stifte? Bisher ist mir sowas noch nie begegnet. Ich kenne zwar Lebensmittelfarben-Filzstifte, aber diese sind meiner Erfahrung nach zu feucht für Fondant.

Süße Grüße,
Hazel

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2016 04:34
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

So eine Nachbarin hätte ich auch gerne, die mir so eine tolle Torte schenkt. 😉Mit dem Stift extra für Fondat würde mich auch interessieren. Ich kenne auch nur die Lebensmittelfilzer. Das schwarz schaut wirklich gut aus. Ein tolles Ergebnis. LG Ursel 😃 😃 😃

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2016 18:50
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Ich will beim besten Willen nicht besserwisserisch (schreibt man das so??) klingen, aber ich glaube, Du hast den Fondant zu dünn ausgerollt. Kann das sein?

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 01.09.2016 11:22
von Törtchen2000 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

@Hazelnut und @ursel 45
Ich habe die Stifte durch Zufall entdeckt. Sie sind von DekoBack und ich war selbst überrascht vom Ergebnis.

@Lady111
Jaa das ist sehr gut möglich. Wir hatten nur noch Fondantreste und keine Zeit zum Einkaufen, da der Kuchen sehr kurzfristig geplant wurde. Wegen der knappen Zeit ist der Fondant auch etwas eingerissen.
Und besserwisserisch? Keinesfalls. Ich bin froh wenn ich Kritik und Verbesserungsvorschläge erhalte, weil ich noch nicht viele Torten gemacht habe. :)

LG Törtchen

Ein Leben ohne Kuchen geht schon. Ist halt sinnlos.
zuletzt bearbeitet 01.09.2016 11:23 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68930 Themen und 773372 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen