Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

O Zapft is...Weizenbier-Bananen-Erdnuss Fässchen

in Besondere Anlässe 2. 25.09.2016 20:29
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Hallo ihr Lieben...heute Morgen nach dem Aufstehen dachte ich , back doch noch mal das Fässchen aus dem Backzelt in der Uckermark,obwohl ich mir geschworen hatte es niemals wieder zu tun...und da ich tatsächlich noch 1 Flasche Weizenbier im Vorratskeller hatte und das Glas Erdnuss Butter noch nicht leer war hab ich mich zusammen mit meiner Tochter heute nochmal an den Backofen gestellt.Ganz ehrlich der Kuchen ist überhaupt nicht süss und da ich mir die Tips von Betty und Christian zu Herzen genommen habe, jetzt komplett umgearbeitet.Weizenbier-Bananen Böden, Zitronen Wunderböden, Erdnussbuttercreme, karamlisierte Salzerdnüsse und Vollmilch Ganache...ach ja die marninierten Bananen hatte ich vergessen.Ich bin so gespannt wie ihr das Törtchen findet...Wenn ihr Lust habt auch mal ein ungewöhnlich leckeres Fässchen zu backen http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2016...s-fasschen.html
Liebe Grüße Marion


nach oben springen

#2

RE: O Zapft is...Weizenbier-Bananen-Erdnuss Fässchen

in Besondere Anlässe 2. 25.09.2016 21:53
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Du machst mich fertig😂. Mal eben heute Morgen gebacken. Dass dein Fässchen super aussieht und wahrscheinlich ebenso schmeckt, muss ich ja inzwischen fast nicht mehr erwähnen. Tu es aber trotzdem. Was bleibt einem da noch als 👍.

LG Klarabella



nach oben springen

#3

RE: O Zapft is...Weizenbier-Bananen-Erdnuss Fässchen

in Besondere Anlässe 2. 25.09.2016 22:03
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Dein Fässchen ist super geworden. Und für "mal eben", einfach toll. Hört sich wirklich lecker an.

LG
Kruemelthebig


...ich backe! Was ist Deine Superkraft?
nach oben springen

#4

RE: O Zapft is...Weizenbier-Bananen-Erdnuss Fässchen

in Besondere Anlässe 2. 26.09.2016 08:57
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Die kenne ich doch von irgendwo her ☺du hast den Rat umgesetzt (mal schnell so nebenbei )den der Meister dir gegeben hat. Ich bewundere Deinen Ehrgeiz. Du bist glaube ich eine kleine Perfektionistin. Das sieht man auch an deinem Torten, wie gleichmäßig und sauber du Eindeckst. Auch andere Designs.
Perfekt. Die Füllung hört sich wie immer traumhaft lecker an. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#5

RE: O Zapft is...Weizenbier-Bananen-Erdnuss Fässchen

in Besondere Anlässe 2. 26.09.2016 10:26
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ganz toll geworden. Die Mischung klingt echt interessant, mal schauen, ob das auch was für meine Männer wäre.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#6

RE: O Zapft is...Weizenbier-Bananen-Erdnuss Fässchen

in Besondere Anlässe 2. 26.09.2016 12:38
von Emely • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Wow! Ich wohn zwar in München, mag aber werder Bier noch Hendl.
Aber wenn ich deine Beschreibung so lese, so könnte selbst mir Bier schmecken! ;)
Und dass das "Fassl" klasse aussieht, eh klar!



nach oben springen

#7

RE: O Zapft is...Weizenbier-Bananen-Erdnuss Fässchen

in Besondere Anlässe 2. 27.10.2016 14:59
von jenjen87 • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Das ist ein wirklich tolles Fässchen geworden.
Kann nur sagen super klasse.
LG Jenny



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen