Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Promotionstorte für eine Doktorin

in Besondere Anlässe 2. 26.09.2016 13:24
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo,

heute ging ein Törtchen zur Promotion meiner Cousine auf die Reise.

Meine Tante und Ihre Schwestern fahren mehrere Kilometer mit mehreren Kühltaschen, Styroporboxen,usw. und machen ihr ein Buffet zum Empfang. Ich durfte den süßen Teil beisteuern.
Noch dazu kommen Cupcakes, die aber erst vor Ort aufdressiert werden, also habe ich sie nicht gemacht;).

Wir haben rosa, silber, Rosen.... pink apricot creme also eigentlich ein klassisches Vintage-Teaparty-Motto als Farbmotto festgelegt.
Sie lebt in uk und ist voll der pastellige Typ, darum war es uns wichtig, nicht den typischen Doktorandenhut als Kuchen zu machen, sondern neue Interpretationen zu dem Thema zu finden.
Dementsprechend ist der Caketopper berry und silber.

In der Torte ist eine
Heidelbeerwickeltorte.

Die Rosen habe ich von Barbara von meine suesse Werkstatt- aber ein ganz kleines bisschen habe ich geholfen: Beim Abpudern - zaehlt das?

Das Keksdesign beschäftigt mich gerade intensiver- mehr dazu wird bei Facebook (Die Backwerkstatt mit Liebe backen) zu sehen sein.
Jedenfalls sind es Butterkekse mit Auflegern aus Modellierschokolade und Fondant mit Icing dekoriert.

Ich bin so gespannt wie ihr Fest rumgehen wird und was sie für Augen machen wird, wenn ihre Familie einen Schubkarren voll essen aufbaut, ohne dass sie es genau weiß :)

Was echt schwer ist: Wenn man eine Torte fotografieren will, sie nachts fertig wird und es morgens um 8 eben noch kein gescheites Licht gibt... Kennt ihr das?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#2

RE: Promotionstorte für eine Doktorin

in Besondere Anlässe 2. 26.09.2016 20:03
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Wunderschöne Torte die Rosen sind sehr schön , und die Herzen ganz toll .Das war eine Menge Arbeit
Da wird die Cousine sprachlos sein.

LG Monika


nach oben springen

#3

RE: Promotionstorte für eine Doktorin

in Besondere Anlässe 2. 27.09.2016 11:04
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ganz tolle Torte, bin ganz begeistert und erst die Cookies!!!! Die Verpackung finde ich auch total gelungen.

Da wird deine Cousine sicher begeistert sein.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#4

RE: Promotionstorte für eine Doktorin

in Besondere Anlässe 2. 27.09.2016 19:12
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Super schön, die Rosen einfach toll. Auch die Spitze und der Toper. Klasse. Die Kekse sind ja der Hammer, so ein tolles Design die Schrift gefällt mir ihrsinnig gut. Das war bestimmt nicht einfach das so hinzugekommen. Da werden die Leute auf dem Fest aber staunen. Sowas finde ich ist was ganz besonderes. Ein schönes Andenken. Zum Essen viel zu schade. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#5

RE: Promotionstorte für eine Doktorin

in Besondere Anlässe 2. 27.09.2016 21:35
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Danke ihr Lieben.. ich habe auch schon ein hammercooles bild von ihr bekommen 😁
Das hab ich bei facebook einstellen duerfen. Mit dem hut. Ich sehe sie am freitag und lasse.mir alles berichten.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#6

RE: Promotionstorte für eine Doktorin

in Besondere Anlässe 2. 27.09.2016 23:10
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Caro, super schöne und extrem schön gearbeitete Torte und die Kekse dazu einfach nur schön ! Ja der Vintage Style und die von euch ausgewählten Farben sind nicht nur in UK in ....da stimmt einfach alles....und die Rosen , habt ihr den Topper kaufen können.... LG Marion


nach oben springen

#7

RE: Promotionstorte für eine Doktorin

in Besondere Anlässe 2. 28.09.2016 07:25
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Danke Marion!Ja stimmt. Geb ich dir recht 😊 den leyzten satz versteh ich nicht ganz 😅


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#8

RE: Promotionstorte für eine Doktorin

in Besondere Anlässe 2. 29.09.2016 19:36
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

..liebe Caro, hast du den Topper auf der Torte selber gemacht ? LG Marion


nach oben springen

#9

RE: Promotionstorte für eine Doktorin

in Besondere Anlässe 2. 29.09.2016 21:44
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

😁 achso. Nein. Aber ich habe eine Caketopperzauberin der ich meine kritzekratze skizzen senden kann und sie versteht was ich will und die farben kann ich aussuchen..


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#10

RE: Promotionstorte für eine Doktorin

in Besondere Anlässe 2. 29.09.2016 21:56
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Super schöne Torte! Ganz besonders gefallen mir aber die Kekse! Ich frag mich immer, wie man mit icing so schreiben kann?!😂


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#11

RE: Promotionstorte für eine Doktorin

in Besondere Anlässe 2. 29.09.2016 21:59
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Enrweder Übung oder aber die richtige Taktik 😊 freut mich dass dir die.kekse aufgefallen sind!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#12

RE: Promotionstorte für eine Doktorin

in Besondere Anlässe 2. 29.09.2016 23:35
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Wenn mich meine Augen nicht völlig im Stich lassen, hast du dir für die Beschriftung der Kekse eine Schablone gefertigt. Ansonsten könnte ich dich nur dazu beglückwünschen es zu schaffen, das Motiv samt Beschriftung immer genau gleich hinzubekommen.

LG Klarabella



nach oben springen

#13

RE: Promotionstorte für eine Doktorin

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2016 07:16
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Klarabella hat es erkannt 😊


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen