Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Naked Cake - Weiße Schokolade,Vanille und Würzpflaumen

in Geburtstag-Erwachsene 07.10.2016 18:29
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Hallo ihr Lieben, meine gute Freundin Irmgard, von allen nur Irmi genannt hat ihren Geburtstag nachgefeiert. Nach guter Sitte hab ich ihr ein kleines Törtchen mitgebracht.Besser als irgendwelche Staubfänger...denke ich zumindest.In den letzten Jahren musste es immer Schokolade mit Schokolade und Schokolade sein. Dieses Jahr hab ichihr gesagt:" Irmi ich kann nicht nur" Schokolade backen , also hab ich super saftige weiße Schokoböden ( Amerikanischen MUD Cake) gebacken und diese mit Vanille Swiss Meringue Buttercreme und einer feinen Würzpflaumen gefüllt. Wirklich sehr lecker und fein und die Böden halten sich unglaublich lange frisch und saftig. Würde mich freuen wenn es euch gefällt , Nachbacken ausdrücklich erwünscht , LG Marion


nach oben springen

#2

RE: Naked Cake - Weiße Schokolade,Vanille und Würzpflaumen

in Geburtstag-Erwachsene 08.10.2016 15:58
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Das sieht ja wirklich extrem lecker aus, liebe Marion, das werde ich definitiv auch mal ausprobieren. Allerdings werde ich eine andere Frucht als Pflaumen nehmen, die mag ich nämlich leider gar nicht ....


LG
Renate

nach oben springen

#3

RE: Naked Cake - Weiße Schokolade,Vanille und Würzpflaumen

in Geburtstag-Erwachsene 09.10.2016 04:26
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Hallo Marion, der sieht ja wieder klasse aus. Deine Torten sind immer mega hoch. Vorallem schauen deine Kuchen immer so perfekt aus. Und die Füllung mit Würzpflaume. Sorry für die blöde frage Würzpflaume wie schmeckt das? Ich kenne Pflaumen aber Würzpflaume kenne ich nicht. 😊😊😊


nach oben springen

#4

RE: Naked Cake - Weiße Schokolade,Vanille und Würzpflaumen

in Geburtstag-Erwachsene 09.10.2016 21:12
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Liebe Renate, sehr lecker könnte ich mir den Kuchen auch mit einem feinen Birnenkompott vorstellen.
Liebe Ursel, Würzpflaume... sind ganz normale Backpflaumen die ich mit entsprechenden Gewürzen eingekocht habe, steht im Rezept ,
liebe Grüße
Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#5

RE: Naked Cake - Weiße Schokolade,Vanille und Würzpflaumen

in Geburtstag-Erwachsene 15.10.2016 18:55
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Hallo Marion,

vielen Dank, dass Du Deine Rezepte mit uns teilst!!!
Das Weiße Schokoladen-Pflaumen-Träumchen kommt auf meine To-Do-Liste. Ich liebe Pflaumen!!!

LG Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Naked Cake - Weiße Schokolade,Vanille und Würzpflaumen

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2016 20:34
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo "Prente" - jetzt weiss ich auch, woher der Name kommt, ich war nämlich auf deiner Seite, weil ich deine unfassbar tollen Leckerein hier gesehen habe...
Aachener Prente (=Printe) , das ist wirklich pfiffig...
Noch pfiffiger find ich deine Rezepte, das schreib ich jetzt hier mal stellvertretend für alles in diesen Thread...
Da sind so tolle Kombinationen dabei, dass einem schon beim Anschauen der Fotos das Wasser im Mund zusammenläuft....
Diesen weißen Mud Cake werde ich definitiv ausprobieren!
Wie lange würde sich die fertige Swiss Meringue -Buttercreme wohl halten, was meinst du?


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#7

RE: Naked Cake - Weiße Schokolade,Vanille und Würzpflaumen

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2016 21:50
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

Die Swiss Meringue Buttercreme ist sehr gut haltbar, im Kühlschrank, auf der Torte gut 1 Woche. Stell sie bloß nicht vor der Verarbeitung in den Kühlschrank, sie wird dann so fest das du sie nur noch schwer auf die Torte bekommst. Da freue ich mich sehr das dir meine Rezepte gefallen, über Feedback auch auf meiner Faceboohk Seite würdeich mich riesig freuen.Ich finde es so toll das es tatsächlich Menschen gibt die genauso Kuchen und Backverrückt sind wie ich selber...ganz liebe Grüße Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#8

RE: Naked Cake - Weiße Schokolade,Vanille und Würzpflaumen

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2016 00:21
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Marion,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort-das ist perfekt!
Bin nämlich schon am Planen für eine Hochzeitstorte im nächsten Jahr,die ich bereits 2-3 Tage vorher fertig machen kann (damit ich nicht abgehetzt zur Hochzeit erscheine )
Deiner Bitte nach einem Facebook-Kommentar kann ichaber leider nicht nachkommen -ich bin nämlich nicht bei Facebook
Ich bin nur in diesem Forum (und auch hier nicht oft),,,
Liebe Grüße und eine Gute Nacht

.


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#9

RE: Naked Cake - Weiße Schokolade,Vanille und Würzpflaumen

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2016 14:56
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Hallo Marion,
hab mir dein rezept angesehen und selbstaufgehendes Mehl (self-raising-flour) darin gesehen. Kannst du mir sagen was das für ein Mehl ist oder was ich als Alternative nehmen kann
lg
Marry






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: Naked Cake - Weiße Schokolade,Vanille und Würzpflaumen

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2016 15:09
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Bei deiner Swiss meringue steht Cream of Tartar, was ist das?
lg
Marry






liebe Grüße
Marry


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen