Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: " Erntedank . . . " - Wettbewerbstorte zur Infa - Cake World 2016

in Feiertage 23.10.2016 11:49
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Ingwermoni,

die Torte ist der reine Wahnsinn und der Hammer, ich bin überwältigt, Du hast Dich wahnsinnig mit dem Thema beschäftigt und es grandios umgesetzt, auch was ich gelesen habe, über die Nachhaltigkeit, einfach nur verdient gewonnen!

Rosa- Moni


nach oben springen

#17

RE: " Erntedank . . . " - Wettbewerbstorte zur Infa - Cake World 2016

in Feiertage 23.10.2016 22:07
von Tano • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Tolle Torte, Thema super umgesetzt und total sauber gearbeitet - Hut ab !!!


Liebe Grüße aus dem Westerwald

Zuckerdarling Tatjana

https://www.facebook.com/Zuckerdarling.Tatjana
nach oben springen

#18

RE: " Erntedank . . . " - Wettbewerbstorte zur Infa - Cake World 2016

in Feiertage 24.10.2016 18:07
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

Das ist eine Torte???? Ist ja der Hammer... ich glaube nicht, dass ich jemals eine perfekt gearbeitete Torte gesehen habe. Verdient gewonnen. Bei einem anderen Ergebnis hätte man auch an der Jury zweifeln müssen. Herzlichen Glückwunsch!!!


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#19

RE: " Erntedank . . . " - Wettbewerbstorte zur Infa - Cake World 2016

in Feiertage 24.10.2016 20:23
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
auch euch ganz herzlichen Dank!
@Rosa
Ja, ich hab mir in der Tat viele Gedanken hemacht (Es gibt Menschen, die sagen, ich denke zuviel
@Laila
Es ist aber keine echte Torte drunter, sondern ein Dummy - wäre aber ganz leicht als echte Torte herzustellen.
Sie wäre dann quadratisch (20x20cm), die Tischplatte nebst der darauf angebrachten Deko wäre dann sozusagen ein Aufleger, den man einfach abheben könnte, um die Torte anzuschneiden,


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#20

RE: " Erntedank . . . " - Wettbewerbstorte zur Infa - Cake World 2016

in Feiertage 25.10.2016 00:07
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das ist eine ganz wunderbare Wettbewerbstorte und mal wieder perfekt gearbeitet. Ich habe großen Respekt vor deiner Arbeit und bin jedes Mal total beeindruckt, wie genau du arbeitest.

Ich verwende für Wettbewerbstorten und Aufleger oder Deko die nicht gegessen wird, auch immer Reste und abgelaufene Farben, warum soll man das wegwerfen? Wir machen uns darüber sowieso zu viele Gedanken, in anderen Ländern gibt es gar kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Da muss man selber sehen, wann Lebensmittel nicht mehr tauglich sind, wir haben das verlernt. Aber es wird ja bereits diskutiert, das auch hierzulande abzuschaffen. Ich finde das richtig, es wird zuviel weggeworfen, was noch essbar ist.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#21

RE: " Erntedank . . . " - Wettbewerbstorte zur Infa - Cake World 2016

in Feiertage 25.10.2016 00:38
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Dankeschön, Steffi !
Ja, ich persönlich habe auch keine Probleme damit, Lebensmittel zu essen, die das MHD überschritten haben.
Lediglich bei Fisch und Geflügel bin ich etwas vorsichtig....
Bei allem anderen riecht, sieht oder schmeckt man ja in der Regel, ob es noch gut ist.
Wenn ich die Lebensmittel anderen anbiete, nehme ich allerdings keine abgelaufenen, da bin ich sehr penibel.
Aber bei mir selbst? Nö!
Das muss aber jeder für sich entscheiden....

Einen schönen Abend noch!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#22

RE: " Erntedank . . . " - Wettbewerbstorte zur Infa - Cake World 2016

in Feiertage 27.10.2016 14:39
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ganz, ganz tolle Torte! Da fehlen einem die Worte. So viele Details und so toll gearbeitet. Auch das Thema ist leider sehr aktuell. Du hast es ganz toll verpackt, ich habe auch gleich ein schlechtes Gewissen bekommen, obwohl ich wirklich sehr stark versuche keine Lebensmittel mehr zu verschwenden und es auch schon sehr gut funktioniert.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#23

RE: " Erntedank . . . " - Wettbewerbstorte zur Infa - Cake World 2016

in Feiertage 27.10.2016 14:54
von jenjen87 • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Ich gratuliere dir auch zu der Tour Torte.
Eine wirklich tolle und fein ausgearbeitete Torte.
Verdientes Gold.
LG Jenny



nach oben springen

#24

RE: " Erntedank . . . " - Wettbewerbstorte zur Infa - Cake World 2016

in Feiertage 30.10.2016 15:58
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Dankeschön ihr Lieben...
@margh
Ein schlechtes Gewissen wollte ich damit aber nicht erzeugen, lediglich meine Gedanken widerspiegeln...
Nicht , dass du denkst, ich würde niemals Lebensmittel wegwerfen - auch bei mir wird z.B schon mal Gemüse gammelig...
Ich versuche es zu vermeiden, gelingt aber leider nicht immer...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen