Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Petri heil...🎣

in Geburtstag-Erwachsene 20.10.2016 18:27
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Mein Mann wollte gerne eine Angler-Torte für seinen Kumpel. Nur ne Kleine...ohne viel Schnick Schnack.
Da er keinen Fondant mag, aber total auf Marzipan und Eierlikör steht, gab es eine kleine schlichte Eierlikörtorte mit Marzipandecke und oben drauf eine Forelle...passend zum anstehenden Angelurlaub in Dänemark.🎣
Hoffe er freut sich 😉
War nämlich eine echte Herausforderung mit dem Marzipan. Ich bevorzuge dann doch eher meinen Fondant...Da sitzt hinterher wenigstens alles da wo es hin soll! 😂
(Der Fisch ist aber aus Fondant...am Marzipan wäre ich wahrscheinlich verzweifelt.)😂😂😂


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#2

RE: Petri heil...🎣

in Geburtstag-Erwachsene 20.10.2016 19:17
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.003 Beiträge

Liebe Bina, die Torte ist dir sooo super gelungen! Der Fischkopf, ganz große Klasse , absolut Naturgetreu. Und die Farben... einfach super ! Da stimmt alles , LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#3

RE: Petri heil...🎣

in Geburtstag-Erwachsene 20.10.2016 21:29
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Super mein mann dachte ich lese angler blogs. . Wr hat sich schon gefreut 😉


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#4

RE: Petri heil...🎣

in Geburtstag-Erwachsene 21.10.2016 18:08
von jenjen87 • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Der Fisch ist dir wirklich super gelungen.
Gefällt mir richtig gut.
Und das Problem mit dem Marzipan kenne ich auch😂
Deshalb arbeite ich auch lieber mit Fondant.



nach oben springen

#5

RE: Petri heil...🎣

in Geburtstag-Erwachsene 21.10.2016 18:49
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.038 Beiträge

Der Fisch ist sensationell!!!! Und das Problem mit Marzipan kenne und habe ich auch....


nach oben springen

#6

RE: Petri heil...🎣

in Geburtstag-Erwachsene 21.10.2016 22:10
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Die ist dir aber mega gut gelungen. Sieht total irre aus. Bin echt begeistert.
LG Verena


nach oben springen

#7

RE: Petri heil...🎣

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2016 03:39
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.043 Beiträge

Hallo eine tolle Torte. Und der Fischkopf ein Hammer so klasse. Bin ganz begeistert. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#8

RE: Petri heil...🎣

in Geburtstag-Erwachsene 22.10.2016 09:16
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Guten Morgen! 🍃🍂🍁
Freut mich, dass sie Euch gefällt! Das mit dem Fischkopf hat zum Glück beim dritten Anlauf recht gut funktioniert. Weitere Deko war nicht gewünscht! Ist ja schließlich ne "Männertorte"....da muss das nicht, meint mein Mann! 💪😂😂😂


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#9

RE: Petri heil...🎣

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2016 20:45
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Bina,
der Fischkopf ist dir wirklich super gelungen!
Und ja, Marzipan lässt sich lange nicht so gut ausrollen wie Fondant...
Wenn du Puderzucker unter das Marzipan knetest (falls du das nicht sowieso schon getan hast) geht es besser.
Noch besser geht es , wenn du zusätzlich noch Fondant drunterknetest- es schmeckt dann immer noch nach Marzipan...
Hab ich zu Beginn meiner Motivtortenzeit öfter gemacht...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#10

RE: Petri heil...🎣

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2016 10:23
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

@Ingwerherz
Puderzucker hatte ich untergeknetet...Aber vielen Dank für den Tipp mit dem Fondant. Da bin ich überhaupt nicht drauf gekommen! Fürs nächste Mal auf jeden Fall gemerkt!


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#11

RE: Petri heil...🎣

in Geburtstag-Erwachsene 25.11.2016 16:43
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

So ein genialer Fischkopf, man kann das Glitschige förmich fühlen, girns. Super gemacht!


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68753 Themen und 772552 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen