Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Zweistöckig - mit Spitze , Bilderrahmen und Blumenkugel zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2016 01:25
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

zur Geburtstagsfeier meiner Mutter hab ich diese Torte gemacht (muste mich ganz schön sputen und habe mehrere Nachtschichten eingelegt, damit sie noch fertig wurde)
Der obere Stock ist ein Dummy, damit die Deko erhalten bleiben konnte die Torte somit auch wirklich angeschnitten werden durfte....
Rückwärtig sind noch weitere Bilderrahmen mit Fotos angebracht (insgesamt 6), beginnend mit dem ältesten Foto (vorne links) bis zum jüngsten Foto (vorne rechts)
Eine gute Nacht wünsch ich euch...

Angefügte Bilder:
DSC04103 - Kopie.JPG

Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


zuletzt bearbeitet 23.10.2016 01:44 | nach oben springen

#2

RE: Zweistöckig - mit Spitze , Bilderrahmen und Blumenkugel zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2016 10:13
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.019 Beiträge

Eine super feine .sehr elegante und dem Anlass mehr als entsprechende Torte hast Du für deine Mutter gezaubert. Die Spitze, die Bilderrahmen mit den verschiedenen Lebensabschnitten deiner Mutter und die schöne Blumenkugel als Abschluß, da paat einfach alles zusammen. Wunderschön ! LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#3

RE: Zweistöckig - mit Spitze , Bilderrahmen und Blumenkugel zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 23.10.2016 21:09
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Ich finde deine Torte auch supergelungen - ich möchte mir allerdings nichr ausmalen, wie viele Stunden dich die Blunenkugel gekostet hat. Einem 80. Geburtstag mehr als würdig und tolle Farbwahl.

LG Klarabella



nach oben springen

#4

RE: Zweistöckig - mit Spitze , Bilderrahmen und Blumenkugel zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.10.2016 20:55
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo zusammen,
ganz lieben Dank euch!
Ich muss gestehen, mir gefiel sie auch (bis auf den unteren Rand der Blumenkugel)
@Klarabella
Ja, die Blumenkugel herzustellen hat(zu) lange gedauert (obwohl der grüne Blümchenuntergrund die Gold bepuderten Blätter mit Moulds hergestellt wurden)

War aber meine eigene Dämlichkeit - ich hätte zuerst den unteren Bereich der Kugel bekleben müssen statt oben anzufangen,
So konnte ich sie nämlich nicht einfach auf den Kopf stellen, weil die obere Rose sonst zerbröselt wäre.
Und ich hätte bei den Rosen, als sie noch nicht fest waren, den unteren Teil abschneiden sollen, dann hätte ich nicht so eine dicke Fondantschicht auf die Styroporkugel aufbringen müssen - wär viel schneller getrocknet...
Aber aus Fehlern lernt man - nächstes Mal bin ich schlauer...
Einen schönen Abend noch!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#5

RE: Zweistöckig - mit Spitze , Bilderrahmen und Blumenkugel zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2016 07:53
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Die ist ja echt der Hammer, ganz, ganz toll. Die Idee mit den Fotos ist genial. Man sieht das da eine menge Arbeit drin steckt, aber ich denke deine Mama hat sich tierisch gefreut und das ist doch die Hauptsache. .
LG Verena


nach oben springen

#6

RE: Zweistöckig - mit Spitze , Bilderrahmen und Blumenkugel zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2016 12:52
von pastelito • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Deine Torte ist echt klasse geworden. Schöne Idee mit den Fotos! Am besten gefällt mir aber die Kugel, so dezente Farben und die Rosen - ein Traum!
LG Birgit



nach oben springen

#7

RE: Zweistöckig - mit Spitze , Bilderrahmen und Blumenkugel zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2016 14:11
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Moni,

das ist ja mal wieder der Oberhammer, so eine schöne Torte mit soviel Liebe für Deine Mama gestaltet! So sauber und exakt gearbeitet und bestimmt auch dabei sehr lecker. An dem Dummy können sich die Eltern noch lange erfreuen, es ist immer so schön, wenn Du eine Torte einstellst, das ist immer ein ganz besonderer Moment für mich! Danke liebe Moni dafür!

Rosa


nach oben springen

#8

RE: Zweistöckig - mit Spitze , Bilderrahmen und Blumenkugel zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2016 22:42
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Vielen lieben Dank euch !
@pastelito
Ja, ich mag die Farben auch sehr, das Grün ist so ganz meins...
Es ist auch so gut hinzubekommen, ohne gar zu viel mischen zu müssen (Gooseberry mit ein klkein wenig Chestnut, damit es etwas gedeckter wird - beides von Sugarflair)
@Rosa
Dankeschön, liebe Rosa-Moni, das ist ein besonders liebes Kompliment...
Leider kann sich nur meine Mutter daran erfreuen, mein Vater lebt schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Er hätte sicher seine helle Freude an den Tortenbasteleien gehabt - von ihm hab ich auch die Spaß an den fisseligen Arbeiten und den Hang zum Perfektionismus geerbt...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#9

RE: Zweistöckig - mit Spitze , Bilderrahmen und Blumenkugel zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.10.2016 23:38
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.060 Beiträge

Hallo die Torte ist Dir wirklich gelungen. Man sieht wieviel Arbeit da drinnen steckt. Was mir auch sehr gut gefällt, das Du die Dekoration auf den Punkt plaziert hast. Es ist ja eigentlich schon einiges an Deko, aber das wirkt richtig Hsrmonisch. Toll LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#10

RE: Zweistöckig - mit Spitze , Bilderrahmen und Blumenkugel zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.10.2016 14:23
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Wunderbar durchdacht und wie immer auch perfekt ausgeführt, liebe Moni <3. Schön, dass man eine Etage aufheben kann.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#11

RE: Zweistöckig - mit Spitze , Bilderrahmen und Blumenkugel zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.10.2016 20:04
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
auch euch ganz herzlichen Dank!
@Elli
Perfekt ist sie nicht, aber ich bin nicht unzufrieden...
@pastelito
Wollt noch anmerken, dass die Rosen von Traumrosen noch weit entfernt sind, aber besser krieg ich sie nicht hin...

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre:
Die Spitze ist nicht einfach nur braun, sie schmeckt auch nach Kakao
Passte somit gut zur Torte (Schichten von Schoko-Buttermilchkuchen kombiniert mit Schichten von Prinzregententorte)

Hab das Pulver neulich bei Cardin Deko entdeckt, wird extra für die Firma hergestellt...
Aber ein guter Rat: Besser an der Luft trocknen lassen, im Backofen getrocknet ist es etwas schwierig, sie aus der Matte zu bekommen.


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#12

RE: Zweistöckig - mit Spitze , Bilderrahmen und Blumenkugel zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.10.2016 22:49
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Deine Torte ist wunderschön geworden! Tolle Farben und die Bilder sind eine tolle Idee! Und die Blütenkugel ist für mich super gelungen!👏👍
LG Bina


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#13

RE: Zweistöckig - mit Spitze , Bilderrahmen und Blumenkugel zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2016 09:32
von gwendolin • Sugarbaby
| 142 Beiträge

sehr schöne torte


nach oben springen

#14

RE: Zweistöckig - mit Spitze , Bilderrahmen und Blumenkugel zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2016 14:07
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Tolle Torte! Bin ganz begeistert von den Bilderrahmen und den "alten" Fotos. Sehr schöne Idee.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#15

RE: Zweistöckig - mit Spitze , Bilderrahmen und Blumenkugel zum 80. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 27.10.2016 14:22
von jenjen87 • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Ich finde deine Torte auch super toll. Richtig klasse Idee und vermutlich super passend.
LG Jenny



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen