Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

60. und 80. Geburtstag an einem Wochenende

in Geburtstag-Erwachsene 31.10.2016 09:40
von Sumsantine • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

Anfang Oktober hatten meine Oma Ihren 80. Geburtstag und meine Stiefmutter Ihren 60. Geburtstag. Für beide sollte ich die Torte machen was echt super stressig war.
Meine Oma wollte keinen Fondant da der viel zu Süß ist. Daher hab nur Ganache gemacht und dann Royal Icing drauf gepackt.
Bei meiner Stiefmutter wollte ich eine Runde Torte als Tennisball machen, hatte es auch vorher getestet und hat super Funktioniert. Bei der richtigen Torte hab ich einen anderen Teig genommen der viel zu saftig war und sein eigenewicht nicht getragen hat, daher sind es leider nur zwei Halbkugeln geworden. Die Orchideen habe ich nach der Anleitung von Alan Dunn gemacht.

Hoffe die Torten gefallen euch.

LG Susmsante
|addpics|aff-8-585b.jpg-invaddpicsinvv,aff-9-7e4b.jpg-invaddpicsinvv,aff-a-2170.jpg-invaddpicsinvv,aff-b-2520.jpg-invaddpicsinvv,aff-c-f02e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten und zum Backen benutzen ;-)
nach oben springen

#2

RE: 60. und 80. Geburtstag an einem Wochenende

in Geburtstag-Erwachsene 31.10.2016 17:42
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.057 Beiträge

Wau was für Schöne Blumen. WIE echte. Auch die Torten toll. Da hast du ganz schön was zu tun gehabt. Toll LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#3

RE: 60. und 80. Geburtstag an einem Wochenende

in Geburtstag-Erwachsene 01.11.2016 00:08
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.017 Beiträge

Na da hattest du ja richtig Streß...aber die Torten sind sehr fein gelungen und die Blumen wunderbar, auch die Farben finde ich sehr schön und passend. Bei so tollen Torten bist du bestimmt auch weiterhin für die Gebäcke bei Familienfeiern zuständig , LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#4

RE: 60. und 80. Geburtstag an einem Wochenende

in Geburtstag-Erwachsene 01.11.2016 07:32
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo,die torten sind schön geworden auch wenn man die eile etwas sieht. WAs ich aber ganz stark in den fokus stellen will sind die tollen orchideen.. einfach wow!grossartig.


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen