Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Harry Potter - Karte des Rumtreibers

in Geburtstag-Erwachsene 08.11.2016 17:41
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Hallo ihr lieben!

Nach langer Zeit möchte ich euch auch mal wieder etwas zeigen. Die Torte würde auch gut in die Kinderrubrik passen... war aber für eine Erwachsene Eine sehr liebe Freundin von mir liebt nämlich die Harry Potter Bücher über alles, und hat damit unter anderem als Kind Deutsch gelernt. Da sie aber in letzter Zeit immer etwas wehmütig an ihre Heimat gedacht hat, habe ich die Texte versucht auf Polnisch zu schreiben - eine mir völlig fremde Sprache!! Die Karte selbst war ca. 10cm x 15 cm groß, es war eine recht kleine Torte. Gemalt habe ich mit Puderfarben auf Blütenpaste. Am Rand waren noch die Namen der Partygäste mit Fußspuren verteilt.

Innen versteckte sich eine Tiramisutorte (nicht ganz Originial - getränkt wurde mit Kakao statt Kaffee) mit Himbeeren - der Anschnitt ist von einer anderen Torte, die ich kurz darauf gemacht habe, der Inhalt war aber völlig identisch.
Es war zwar eine Fitzelarbeit, hat aber mal wieder richtig Spaß gemacht. Was meint ihr? |addpics|brf-1-e3d1.jpg,brf-2-7004.jpg|/addpics|


Liebe Grüße,

Angi
https://www.facebook.com/rockpopchor
www.klang-echt.de
nach oben springen

#2

RE: Harry Potter - Karte des Rumtreibers

in Geburtstag-Erwachsene 08.11.2016 23:27
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.019 Beiträge

Liebe Angi,die ist absolut toll gelungen. Ich finde die Karte wunderbar gezeichnet, die Farben toll und den Zauberstab hast du auch nicht vergessen...und von Innen sieht sie auch toll aus , LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#3

RE: Harry Potter - Karte des Rumtreibers

in Geburtstag-Erwachsene 08.11.2016 23:27
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Die ist einfach zauberhaft und super schön gearbeitet!!!!


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#4

RE: Harry Potter - Karte des Rumtreibers

in Geburtstag-Erwachsene 09.11.2016 05:31
von Süßkramliebe • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Hallo Angi, eine magisch schöne Torte Sie sieht perfekt aus! Besonders die Farben und der Farbverlauf der Karte und die kleinen Fußabdrücke mag ich total gerne 😍 So liebevoll gefertigt! Hast Du das alles aus dem Gedächtnis angefertigt oder hattest Du Schablonen? Wie bekommt man solch ein Karte so super hin? Der Zauberstab ist auch so schön geworden! Ich bin begeistert Liebe Grüße Martina


♥︎♥︎♥︎ Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. ♥︎♥︎♥︎ (Kurt Mati)

www.suesskramliebe.de
nach oben springen

#5

RE: Harry Potter - Karte des Rumtreibers

in Geburtstag-Erwachsene 10.11.2016 18:54
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Die Karte ist der Hammer. Total klasse gemacht (man glaubt gar nicht, dass die Karte gemalt wurde). Ganz besonders gut gefallen mit die Spuren von den Pfoten ...
LG Tanja


nach oben springen

#6

RE: Harry Potter - Karte des Rumtreibers

in Geburtstag-Erwachsene 11.11.2016 08:09
von Kruemelthebig (gelöscht)
avatar

Wow, was für eine tolle Torte...
Die Karte ist wirklich der Hammer. Sehr sauber und fein gearbeitet. Und die Fußspuren geben der Karte noch den letzten schliff.

LG
Kruemelthebig


...ich backe! Was ist Deine Superkraft?
nach oben springen

#7

RE: Harry Potter - Karte des Rumtreibers

in Geburtstag-Erwachsene 12.11.2016 10:11
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Ich will auch so eine! ❤😂
Echt toll geworden! 👏


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#8

RE: Harry Potter - Karte des Rumtreibers

in Geburtstag-Erwachsene 13.11.2016 10:13
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!

@Süßkramliebe - ich hatte "nur" Bildervorlagen aus dem Internet, an die hab ich mich so grob gehalten. Gemalt habe ich dann mit angemischter Puderfarbe (mit Vodka) und einem seeehr dünnen Pinsel. Das klappt ganz gut, eine Fitzelarbeit bleibt es natürlich trotzdem. Umso erfreulicher war es, dass die Platte beim Anschneiden noch heil runterkam und die Beschenkte jetzt in einem tiefen Bilderrahmen aufgehoben hat


Liebe Grüße,

Angi
https://www.facebook.com/rockpopchor
www.klang-echt.de
nach oben springen

#9

RE: Harry Potter - Karte des Rumtreibers

in Geburtstag-Erwachsene 28.11.2016 13:11
von Veronika Drilling • Tortentester | 12 Beiträge

Ohh ist die toll geworden! Super finde ich die Idee mit den Namen der Partygäste und der passenden Fuß- bzw Pfotenspuren. Genau wie bei der Original Karte. Sehr detailverliebt ❤️ Und dann noch der Wahnsinns Zauberstab. Verrätst du mir aus was der gemacht ist? LG Niki


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen