Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Baumstamm und Geweih zum 85.

in Geburtstag-Erwachsene 18.12.2016 09:44
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Hallo ihr Lieben...

Mein Opa ist 85 Jahre alt geworden und heute wird gefeiert. 😊
Seine große Leidenschaft...die Jagd. Dieses Thema sollte sich dann natürlich irgendwo in der Torte widerspiegeln.

Innen mal etwas passend zur Jahreszeit...

Unten Lebkuchenbiskuit, englische Orangenmarmelade gemischt mit Orangenlikör, Schokosauce und Buttercreme.
(Hab ich mir bei Marion abgeguckt und ein wenig abgeändert 😉)

Oben Zimtbiskuit, Äpfel in Karamellsauce, gebrannte Mandeln und Buttercreme.

Die Dekoration ist dieses Mal fast ausschließlich aus Modellierschokolade.


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#2

RE: Baumstamm und Geweih zum 85.

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2016 05:10
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.060 Beiträge

Wunderschöne Torte. Die kleinen Details der Steinpilz Beeren und der Tannenzapfen machen richtig was her. Das Geweih super. Hast du das mit Puderfabe gemacht? Ich kann oft nicht unterscheiden. Das innere deiner Torte hört sich super lecker an. Eine kulinarische Gaumen weide. Und so sauber Eingedeckt, ich stelle mir es nicht gerade einfach vor mir Modelierschokolade. Hast du selbst hergestellt. Ich habe damit noch nie gearbeitet. Toll LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#3

RE: Baumstamm und Geweih zum 85.

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2016 11:25
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.019 Beiträge

Liebe Bina, die Torte ist dir einfach phantastisch gelungen. Super sauber gearbeitet und ganz tolle Deko Elemente!!! Hut ab, Klasse Törtchen !!!LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#4

RE: Baumstamm und Geweih zum 85.

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2016 13:01
von Kiggie • Sugarbaby
| 140 Beiträge

Bina, die Deko ist der Wahnsinn. Die Zapfen und das Geweih sehen absolut echt aus!
Und die Füllung klingt himmlisch. Definitiv absolut passend zur Zeit.

Viele Grüße
Kirsten



nach oben springen

#5

RE: Baumstamm und Geweih zum 85.

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2016 13:17
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.979 Beiträge

kann nur sagen eine absolut traumhafte Torte. Die Freude war bestimmt riesengroß






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#6

RE: Baumstamm und Geweih zum 85.

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2016 16:09
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Schön, dass sie euch gefällt!🤗
@ursel 45
Das Rezept für die Modellierschokolade habe ich bei einer anderen Torte eingestellt (Schoki-Skorpion zum 18.).
Und ich habe dieses Mal keine Puderfarben verwendet sondern Backkakao. Den habe ich mit Alkohol gemischt und damit den Stamm und das Geweih eingepinselt. Hinterher noch einige Details damit abgepudert...fertig.
Backkakao nehme ich immer wenn es große Flächen sind. Und außerdem schmeckt es auch noch lecker😂
LG Bina


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#7

RE: Baumstamm und Geweih zum 85.

in Geburtstag-Erwachsene 21.12.2016 10:44
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Baumstamm und Geweih zum 85.

in Geburtstag-Erwachsene 22.12.2016 22:12
von huchti • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo,
Wow habe keine Worte, einfach nur IRRE
LG Verena


nach oben springen

#9

RE: Baumstamm und Geweih zum 85.

in Geburtstag-Erwachsene 25.12.2016 19:52
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.057 Beiträge

Eine TOLLE Torte! Klasse gemacht! Und den Trick mit dem Backkakao nehme ich mit...
LG Kerstin


nach oben springen

#10

RE: Baumstamm und Geweih zum 85.

in Geburtstag-Erwachsene 26.12.2016 13:53
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

wow die Torte ist phantastisch

super gelungen das Geweih
LG Heidi

http://www.toertchendeko.de/
https://www.facebook.com/Toertchendeko


nach oben springen

#11

RE: Baumstamm und Geweih zum 85.

in Geburtstag-Erwachsene 07.01.2017 23:43
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Sehr schöne Torte,das Hirschthema ist grade topaktuell 👍


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


nach oben springen

#12

RE: Baumstamm und Geweih zum 85.

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2017 06:16
von wespetz • Cakeicer
| 465 Beiträge

sehr schön geworden !! Das Innere klingt auch gaaaanz toll !!...


LG Petra

www.tortenkult.de
https://www.facebook.com/Tortenkult/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen