Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2-stöckige Explosionstorte mit Schokoladen-Rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 19.12.2016 18:10
von Kiggie • Sugarbaby
| 140 Beiträge

Hallo zusammen,

hier ist meine erste gestapelte Torte zu sehen. Es hat erstaunlich gut geklappt und somit bin ich etwas stolz drauf.
Eingedeckt mit Schokoladen-Rollfondant und zudem als Explosionstorte gestaltet. Das ganze war zu einem 30. Geburtstag, als Geschenk.
Unten ist ein Schoko-Nougat-Kirsch-Kuchen und oben eine Aprikosen-Marzipan-Schichttorte. :)

Ich habe etwas unter Zeitdruck gearbeitet, deswegen ist es stellenweise etwas unsauber.
Die Abschlüsse sind Royal Icing, habe ich zum ersten Mal gemacht und war nicht ideal, aber ich lerne daraus.

Viele Grüße
Kirsten

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: 2-stöckige Explosionstorte mit Schokoladen-Rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2016 04:55
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.060 Beiträge

Eine richtig schöne farbenfrohe Geburtstagstorte. Und Geschmacklich bestimmt auch eine Explosion. Da ganst du zurecht stolz auf dich sein. Das stapeln hast du toll hinbekommen. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#3

RE: 2-stöckige Explosionstorte mit Schokoladen-Rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2016 11:24
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.019 Beiträge

Liebe Kirsten, die ist dir doch schon super gelungen! Ein kleiner Tip von mir, mach dir bei so einer großen, aufwendigeren Torte immer einen kleinen Zeitplan, das meiste kann man im Vorfeld vorbereiten und dann hast du hinterher nicht den Riesenstreß und das fertig stellen geschieht nicht mehr mit soviel Druck....dann macht es auch mehr Spaß und man arbeitet entspannter, , LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#4

RE: 2-stöckige Explosionstorte mit Schokoladen-Rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2016 12:59
von Kiggie • Sugarbaby
| 140 Beiträge

Danke für eure lieben Worte, das lässt einen gerne weitermachen. :)

@Prente2015 : Ich hatte einen Plan, Marion. War auch soweit gut fertig. Beide Torten waren Freitag gefüllt und zum Teil eingestrichen mit Ganache. Aber am Samstag kam leider einiges anders als geplant. Da es eben kein "Auftrag" war, sondern privat, war es nicht so schlimm. Bei etwas "Wichtigerem" hätte ich andere Prioritäten gesetzt. So hat es hier aber noch funktioniert, wie es sollte.

Das mit dem Royal Icing werde ich wohl einfach mal in Ruhe üben. Habe so viele Spritztüllen zu Hause rumliegen, ist auch schade drum. :)

Viele liebe Grüße
Kirsten



nach oben springen

#5

RE: 2-stöckige Explosionstorte mit Schokoladen-Rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2016 13:15
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.979 Beiträge

Hast den Schokofondant selber gemacht? Deine Torte ist dir sehr gut gelungen.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#6

RE: 2-stöckige Explosionstorte mit Schokoladen-Rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2016 13:40
von Kiggie • Sugarbaby
| 140 Beiträge

@Marry123 : Du hattest bei Chefkoch schon geschrieben, oder? Da hatte ich auch schon geantwortet, habe den fertig vom pati-Versand gekauft. Bin immer sehr zufrieden damit.
Aber nächstes Jahr, wenn mal mehr Zeit ist, habe ich vor, Fondant mal selber zu machen. :)
Geschmacklich fand ich ihn aber auch gut.



nach oben springen

#7

RE: 2-stöckige Explosionstorte mit Schokoladen-Rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 20.12.2016 15:43
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.979 Beiträge

Danke dir, dann werde ich mir den auch mal schicken lassen.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#8

RE: 2-stöckige Explosionstorte mit Schokoladen-Rollfondant

in Geburtstag-Erwachsene 25.12.2016 19:43
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.057 Beiträge

Die Eindeckung mit Schoko-Fondant ist Dir super gelungen.
Bei Royal Icing hilft nur üben, üben, üben.. (ich spreche da aus Erfahrung).
LG Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen