Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Weißer Weihnachtsstern in Papier eingeschlagen

in Geburtstag-Erwachsene 30.12.2016 22:22
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Hallo zusammen,
wie jedes Jahr um diese Zeit kann ich euch mein Geburtstagstörtchen zeigen. Da mein Geburtstag ja um Weihnachten herum liegt, dachte ich, dass ein Weihnachtsstern passend ist, der diesmal winterlich weiß ist. Weiß ist dann auch das Einschlagpapier der "Topfpflanze". Dieses, wie auch die Pflanze selber, habe ich aus Oblatenpapier gemacht, was sie wunderbar leicht macht.

Der Kuchen selbst war richtig lecker. Ich habe einen Mandelbiskuit gemacht und beim Füllen mit ein wenig Rum getränkt. Die Füllung selbst war eine Karamellsahne mit gehackten Weihnachtsmandeln (mit Zimt und Kardamon). Außen dann eine mit Zimt aromatisierte Ganache mit Krümeln eines saftigen Schokokuchens als Erde. Die Gäste waren wirklich begeistert, selbst die, die keine Sahnetorten-Freunde sind.
Ich hoffe es gefällt euch. 😊
(Der Tortenständer ist übrigens auch selfmade 😉)


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#2

RE: Weißer Weihnachtsstern in Papier eingeschlagen

in Geburtstag-Erwachsene 31.12.2016 09:50
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Oh wow....
Dein Weihnachtsstern ist der Wahnsinn! ❤ Wie machst du das nur? Außer Ranunkeln habe ich noch nichts aus Waferpaper zustande gebracht.
Hört sich übrigens auch super lecker an und der Tortenständer ist echt klasse geworden!
👏👏👏
LG Bina


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#3

RE: Weißer Weihnachtsstern in Papier eingeschlagen

in Geburtstag-Erwachsene 31.12.2016 11:57
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

@Binamaja

Ganz herzlichen Dank, liebe Bina!!!
meine Wafertechnik ist zwar Betriebsgeheimnis, aber es freut mich sehr, dass es dir gefällt! Ich habe ja immernoch vor, mal eine Anleitung dafür zu machen.

Der Tortenständer besteht aus einem Kerzenständer und zwei Keramik Blumenuntersetzern aus dem Baumarkt und einem runden Holzbrettchen aus dem Supermarkt. Zum Kleben habe ich Kontaktkleber aus einer Kartusche genommen.

Deine Ranunkeln sind übrigens wunderschön geworden!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 31.12.2016 11:57 | nach oben springen

#4

RE: Weißer Weihnachtsstern in Papier eingeschlagen

in Geburtstag-Erwachsene 31.12.2016 13:39
von CakeCat • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Erst mal noch alles Gute nachträglich :)

Wow sag ich da mal.Das sieht super aus und es klingt wahnsinnig lecker (aber auch gehaltvoll,aber hey, es war ja eh Weihnachten ;)).
Da muss ich mich wohl auch mal schlau machen zu der Technik,das macht mich neugierig.

Danke für den neuen Imputt.

Einen guten Rutsch euch.


nach oben springen

#5

RE: Weißer Weihnachtsstern in Papier eingeschlagen

in Geburtstag-Erwachsene 01.01.2017 13:43
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

@CakeCat

Ganz herzlichen Dank, CakeCat! Freut mich sehr, wenn ich dich etwas inspirieren konnte! 😍
Ja, das ist bestimmt keine Torte für eine Diät gewesen, aber welche Torte ist das schon! Und es war wirklich lecker!

Ich wünsche dir auch ein glückliches neues Jahr, mit viel Gesundheit und tollen Torten!!! 🌟


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#6

RE: Weißer Weihnachtsstern in Papier eingeschlagen

in Geburtstag-Erwachsene 01.01.2017 16:16
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 984 Beiträge

Wunderschön da kann ich nur staunen. Ehrlich ich frage mich jedesmal wie man so wunderbar Blumen mit BlütenPaste oder wie dein Weihnachtsstern herstellen kann. Da muss man schon sehr sehr genau hinschauen um festzustellen das der Weihnachtsstern aus Wafer Paper gemacht ist. Von mir auch noch nachträglich alles liebe zum Geburtstag und ein Gesundes Glückliches neues Jahr 2017. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#7

RE: Weißer Weihnachtsstern in Papier eingeschlagen

in Geburtstag-Erwachsene 01.01.2017 18:29
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

@ursel 45
Ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte, Ursel!
Für den Weihnachtsstern hatte ich hier auch einen Echten zum Abgucken stehen. Sonst hätte ich den nicht so hinbekommen.

Vielen Dank auch für deine Geburtstags und Neujahrswünsche! Dir auch ein wundervolles 2017!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#8

RE: Weißer Weihnachtsstern in Papier eingeschlagen

in Geburtstag-Erwachsene 01.01.2017 18:46
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Wahnsinn , deine Torte!
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Und wenn ich mir was wünschen darf in diesem Jahr, dann ein Kurs von dir. Ich hab noch bei niemanden so tolle Blumen aus Wafer Paper gesehen und stehe selber mit dem Material, zumindest was Blumen angeht, auf dem Kriegfuss.


LG Tascha
nach oben springen

#9

RE: Weißer Weihnachtsstern in Papier eingeschlagen

in Geburtstag-Erwachsene 02.01.2017 00:08
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.898 Beiträge

Liebe Tina, da hast du dir aber eine bezaubernde Geburtstagstorte kreiert ! Die Christsterne sind ja schöner wie die "Echten", einfach wunderbar, da passt außen wie innen alles zusammen, bin schwer begeistert!!! LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#10

RE: Weißer Weihnachtsstern in Papier eingeschlagen

in Geburtstag-Erwachsene 02.01.2017 09:23
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

@Winterkirsche
Ganz herzlichen Dank, liebe Tascha!!!! Dann werd ich mal sehen was sich da machen lässt. 😉 Ein gutes neues Jahr!


@Prente2015
Ganz herzlichen Dank auch dir, liebe Marion! 😍 Deine netten Worte freuen mich sehr! Was mir an diesem auch besser gefällt, ist dass die Blätter nicht so gelblich sind. Ich habe im Internet aber auch einen Reinweißen gefunden und dachte, dass dann wohl auch gehen wird. 😉
Alles Gute für das neue Jahr wünsche ich dir noch!!!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#11

RE: Weißer Weihnachtsstern in Papier eingeschlagen

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2017 08:00
von wespetz • Cakeicer
| 450 Beiträge

Hallo Tina,

suuuuuper !! soooooo schööööön !! ich schließe mich gleich mal Tascha an.... Wenn es einen Wafer-Paper-Kurs von dir gibt, bin ich DABEI !!!

Und nachträglich alles gute zum Geburtstag.


LG Petra

www.tortenkult.de
https://www.facebook.com/Tortenkult/
nach oben springen

#12

RE: Weißer Weihnachtsstern in Papier eingeschlagen

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2017 08:22
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

Ach, das ist ja lieb, Petra!!!! Ganz herzlichen Dank!!!! 😍😍😍😘😘😘


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#13

RE: Weißer Weihnachtsstern in Papier eingeschlagen

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2017 10:50
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 924 Beiträge

Einfach der Hammer, was Du mit Wafer Paper alles anstellst!
Ich habe vor diesem Material noch echten Respekt....
LG Kerstin


nach oben springen

#14

RE: Weißer Weihnachtsstern in Papier eingeschlagen

in Geburtstag-Erwachsene 08.01.2017 19:59
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge

@Lady111 Vielen Dank, Kerstin!!!
So ging es mir anfangs auch. Aber wenn man den Bogen einmal raus hat, dann klappt es wirklich prima! Ich mag das Material mittlerweile viel lieber als Blütenpaste. Es ist viel leichter, nicht so empfindlich und hat einen schönen natürlichen Glanz.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#15

RE: Weißer Weihnachtsstern in Papier eingeschlagen

in Geburtstag-Erwachsene 10.01.2017 22:29
von gwendolin • Sugarbaby
| 142 Beiträge

So schön und so nobel! Auch die das Rezept klingt sehr fein!
Liebe Grüße
Gwendolin


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen