|
"Holz"-Torte
in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2017 17:01von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King

Für den Sohn (Zimmermann) meiner liebsten Kollegin. Ich wollte schon lange das mit Fondant und Wafer Paper ausprobieren. Ich bin von dem Effekt hin und weg! Sogar von der Haptik her ist es so rau wie echte Rinde.
Die Kreisssäge (oder wie auch immer das Ding heisst) ist aus Modellierschokolade, ist nach wie vor mein Lieblingsmaterial für Figuren und stabile Teile alle Art. Und durch das Fett haftet Silber und Gold so toll darauf.
LG Tascha

RE: "Holz"-Torte
in Geburtstag-Erwachsene 15.01.2017 21:58von Elli • Icing Queen/Icing King

Ist die Rinde aus Waferpaper? Irgendwie habe ich dazu noch keinen Zugang gefunden. Gerade bei Blumen ist mein erster Griff zur Blütenpaste .
Es sieht auf jeden Fall grandios aus!
Herzlichen Gruß
Elli

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2017 15:17von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2017 00:10von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2017 21:41von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King

Sorry!
Ich dachte, es ist eher rhetorisch)). Auf Fondant natürlich. Das war mein erstes Mal. Ansonsten hab ich bis jetzt das Wafer Paper pur bearbeitet. Kann ein paar Bilder zeigen, was ich schon draus gemacht habe. Das Material ist toll, weil sehr leicht, aber stabil. Nur an Blumen hab ich mich einmal bis jetzt getraut...na ja, muss noch üben.
Hier, ein paar Beispiele-die Schmetterlinge sind aus Wafer Paper, die Flügeln bei diesen Cartoon-Schmetterlingen , die Feder auf dem Buch und das beste-die Engelsflügel. Sah wie echt aus und viel leichter als aus Blütenpaste.
Ach so, bevor die Frage kommt-das Papier kann man bedrucken, wie man sieht. Braucht man natürlich einen LM-Drucker.
LG Tascha

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2017 15:46von ursel 45 • Icing Queen/Icing King

Wau was für schöne Torten. Die Feder so perfekt. Und die Blumentorte Wunderschön. Die gefällt mir richtig gut. So ein süßer Schmetterling. Bin jedesmal so Fasziniert was für tolle Sachen man aus Wafer Paper herstellen kann. Schade dass es zu diesem Thema noch nicht so viele Videos gibt. LG Ursel 😃 😃 😃

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2017 09:53von Florali • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2017 00:35von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King

Ja, mit der gekauften, von Pavoni, die italienische Marke. Hab auch andere ausprobiert, weiss nicht mehr, welche, von deutschen Hersteller. Überhaupt kein Vergleich. Ich hab schon überlegt, die selber zu machen, das Rezept hab ich irgendwo, aber ob es günstiger wird? Wenn, dann nicht viel und die Arbeit...ne, ich fluche schon, wenn ich weisse Schokolade schmelzen muss für BC
Probier die mal aus, Petra, du wirst nie wieder mit Fondant modellieren wollen, Ehrenwort! Nur einen Nachteil hat die-ist nicht weiss, also, Schwäne und Hello Kitty geht net))
Vorteile dagegen-du brauchst kein Kleber, kein CMC, keine Zeit , um zu warten, bis die aushärtet, keine Nähte, man kann alles glatt mit den Fingern oder Silikonpinsel streicheln. Und durch das Fett haftet trockene Glanzpuder super drauf. Und die schmeckt, zumindest mir)) Wenn ich bei modellieren meine Tasse Kaffee dabei hab, muss ich aufpassen, das nicht das Arm oder Bein vom Teddy vernasche))
LG Tascha

![]() 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68926
Themen
und
773359
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |