Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagskuchen in Pink mit Blume

in Geburtstag-Erwachsene 24.02.2017 11:48
von diesailerin • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Hallo zusammen,
ein Kollege hat sich für seine Frau einen Marmorkuchen (!) gewünscht, der in einer pinkfarbenen Hülle stecken sollte, dazu eine Blume und die Beschriftung Happy Birthday Mum. Natürlich finde ich (wie immer) etliches zu meckern, bin aber insgesamt schon recht zufrieden mit meinem Werk. Daher möchte ich es euch gerne zeigen.
LG
Martina

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagskuchen in Pink mit Blume

in Geburtstag-Erwachsene 24.02.2017 13:10
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.978 Beiträge

die Farbe ist genau mein Ding, schlicht und durch die schöne Blume ein schöner Hingucker.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Geburtstagskuchen in Pink mit Blume

in Geburtstag-Erwachsene 24.02.2017 15:13
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.057 Beiträge

Der schaut doch Klasse aus und die Pfingstrose wunderschön .Angenehme Farben die passen perfekt zusammen. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagskuchen in Pink mit Blume

in Geburtstag-Erwachsene 25.02.2017 17:02
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Ich weiß wirklich nicht, was Du an dieser tollen Torte zu bemängeln hast....Sie ist toll geworden!
LG Kerstin


nach oben springen

#5

RE: Geburtstagskuchen in Pink mit Blume

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2017 10:16
von diesailerin • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Vielen Dank für euer Lob!
Bei den Buchstaben habe ich ziemlich geflucht, die sind gar nicht so einfach zu machen. Daher ist "Mum" auch in einer anderen Farbe. Wie bekommt man denn solche Buchstaben ohne Klebespuren ordentlich auf den Fondant??
Ein paar kleinere Macken sind im Fondant - eigentlich sieht man die gar nicht auf dem Foto, aber ich weiss, dass sie da sind....
LG
Martina



nach oben springen

#6

RE: Geburtstagskuchen in Pink mit Blume

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2017 11:17
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Sehr schöne Torte liebe Martina,
Die Pfingstrose ist echt Toll.
Ich lege solche Buchstaben mit ner Pinzette da ich auch immer mit den Fingern Spuren hinterlassen habe.
Für solche feinen Buchstaben nehme ich keinen Kleber ein Pinsel und ein wenig Wasser reichen um sie aufzukleben und ich finde es gibt weniger Spuren.
Und wenn du die Farbe auf den Buchstaben( sie sehen aus wie abgepudert oder irre ich mich da)
mit Wasserdampf fixirst dann geht das auch besser und der Dampf hinterlässt einen schönen leichten Glanz.
So kann man auch Blumen etwas mehr leben einhauchen einfach die Blütenblätter ein wenig mit Puerfarben nachpudern und mit Wasserdamf fixiren.
Ich halte dafür die Teile über den Wasserkocher.
Noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen