|
Bergtorte und Eisenbahn
in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2017 19:39von Balu0807 • Cakeicer

Hallo zusammen,
Diese Torte ist zum 60ten Geburtstag eines Arbeitskollegen.
Sie ist als ein Gutschein gedacht.
Der Kollege liebt die Berge und Fahrten mit der Eisenbahnen aller Art.
Da er immer einen flotten Spruch für jeden hat und auch sonst ein lustiges Kerlchen ist, kam die Idee mit der Comic-Lok.
Ich habe den Berg in einer Edelstahlschüssel gebacken und ihn dann zurecht geschitzt.
Gefüllt war das ganze mit Himbeertiramisu und frischen Himbeeren.
Die Torte ist richtig gut angekommen.
Am meisten Erstaunen lößt immer die Tatsache aus, das alles ( bis auf ein paar Zahnstocher) essbar ist.
Liebe Grüße
Sylvia

RE: Bergtorte und Eisenbahn
in Geburtstag-Erwachsene 21.06.2018 11:25von ypsix • Cakeicer

Hallo Sylvia,
das ist eine tolle Torte! Schön, wenn einem der Beschenkte durch seine Interessen schon Anhaltspunkte gibt, die man dann umsetzen kann. Ich bin im Juli zu einem 50. eingeladen und würde mich gerne tortenmäßig austoben. Leider ist das Geburtstagskind völlig hobbylos und sämtliche Rechercheversuche bei Schwester und Freundin laufen auf Schulterzucken hinaus. Selbst auf konkrete Nachfragen habe ich noch nicht einmal eine grobe Richtung bekommen. Früchte, Schoko..... nix.
Ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf, alles was ich weiß, es gibt Fruchtsalat als Nachtisch, also wird die Füllung eher schoko-, kaffee-, tiramisu-artig werden.
Liebe Grüße

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2018 18:38von Balu0807 • Cakeicer

Hallo zusammen,
Es tut mir leid das ich nicht auf eure lieben Komentare geantwortet habe,
@ jenjen87, Danke für das Lob es feut mich sehr das dir meine Arbeit gefällt.
@Hanni86, auch dir lieben Dank für deinen wohlwollenden Komentar.
@ursel 45 meine liebe, ich dachte nicht das nach über einem Jahr noch jemand auf auf ein Thema antwortet ich dachte da wird nur noch durchgeblättert.
Ja liebe Ursel ich bin sehr gut mit der Torte angekommen auch die Arbeitskollegen die bei der Feier dabei waren fanden sie toll und haben bedauert das, es das Geburtstagskind vorgezogen hat diese im Kreise der Familie zu verspeisen. Solche Torten sind immer noch etwas ganz besonderes.
Liebe @ypsix,
Ja ich weiß wie das ist wenn man gar keinen Anhaltspunkt hat. Desshalb hab ich irgendwann das so geregelt das ich bei der ersten Anfrage gleich gesagt habe sie sollen sich doch bitte Gedanken machen was sie gern essen möchten und was sie sich optisch vorstellen, und sie sollen sich ca. 2 Wochen vorher nochmal melden dann machen wir nen Plan.
Da gibts manchmal noch lange Gesichter und die Aussage "du machst das schon" oder "Mach mal bei dir schmeckt doch alles" oder so.
Da Antworte ich dann, das Rezept hab ich nicht in meinem Backbuch. Und wenn du zum Bäcker gehst musst du auch sagen was du gern essen möchtest.
Wenn die Leute ein bisschen Zeit haben dann machen sie sich auch Gedanken zu dem was den Beschenkten freuen könnte.
Spontan gibt´s meist erstmal lange Gesichter.
Ich hoffe du hast den Geschmack des Geburtstagskindes getroffen und es hat sich ein Loch in den Bauch gefreut über deine tolle Torte.
Ganz liebe GRüße euch allen
Sylvia

in Geburtstag-Erwachsene 17.07.2018 19:07von ypsix • Cakeicer

Huhu Sylvia,
ich backe ja normalerweise nur für die Familie und die wissen schon, was sie gerne hätten (Teig / Füllung) bei der Deko habe ich meist freie Hand, aber da kennt man seine Pappenheimer.
Diese Torte brauche ich nur als 'Unterlage' für ein Geldgeschenk, und dann noch übergewichtiger Diabetiker mit Freundin die allergisch auf rote Früchte / Gemüse ist. <- Horror
Liebe Grüße
Aufgeben gilded fei ned!

![]() 0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68928
Themen
und
773362
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |