Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mirror Glaze zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2017 10:33
von CakeCat • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hey ihr Süßen,

[url=https://addpics.com/i/634391491122042472biy-e-35b9.jpg]

Ich hab für meine Mutter zum 60. eine Mirror Glaze gemacht.
Drunter ist eine Milchmädchentorte mit zwei Schichten Erdbeermarmelade.
Für den Mirror glaze habe ich mich für ein Rezept mit Milchmädchen entschieden, weil es so gut zur Torte passte. Aber entweder hab ich es nicht gut umgesetzt oder das Rezept ist nicht so, es ließ sich nämlich ganz schrecklich schneiden. Es ist total runter gerissen und hat die Torte dabei zur Seite gedrückt :(

Aber ich habe probiert mit Mirror glaze auf Mirrorglaze zu schreiben :)
Ging ziemlich gut :)

Und mit den Bubbles bin ich nicht zufrieden, da muss ich definitiv noch üben.

Aber ein Glück: Muttis freuen sich ja aus Prinzip schon über alles von den Kindern

Schönen Sonntag euch :)|addpics|biy-e-35b9.jpg|/addpics|



zuletzt bearbeitet 02.04.2017 10:34 | nach oben springen

#2

RE: Mirror Glaze zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2017 11:11
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hi na schaut doch trotzdem sehr süss aus. Vielleicht klappts beim zweiten Mal noch besser. Am besten ist es meistens,wenn man es gleich nochmal macht. Also gleiche torte gleiche technik. Meist findet man dann den kniff herus.Zum Thema schneiden.. heisses Messer?


Schokoladige Grüße,

Caro

Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 02.04.2017 11:12 | nach oben springen

#3

RE: Mirror Glaze zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2017 11:29
von CakeCat • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo Schokofee :)

Das hatte, denke ich, eher mit dem Mirror glaze zu tun.
Ich hatte schon mal eine Schokovariante ohne Moloko gemacht und die war ganz super.
Allein bei der Verarbeitung der jetzigen war es schon nicht so gut wie bei der Schokovariante.
Die Schokovariante konnte man ganz Klasse nach dem Überziehen und einen Moment anziehen lassen vom Rand abziehen, allein da hat es mir bei der blauen Variante jetzt den Mirror Glaze schon fast von der Torte gezogen und da war sie ja noch selbst warm. Während ich die Schokovariante super aus dem Auffanggefäß holen konnte mit einem Teigschaber, hat der jetzige such selbst erwärmt nur mit Schlieren, eben nicht so schön rausholen lassen.

Ich werde beim nächsten mal erst mal ein anderes Rezept einer hellen Mirror Glaze versuchen und wenn das besser gelingt werde ich das wohl auch erst mal favorisieren ;)

Schönen Sonntag dir.



nach oben springen

#4

RE: Mirror Glaze zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2017 02:02
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.060 Beiträge

Trotzdem ist es eine schöne Geburtstagstorte geworden. Schau mal hier im Forum Lady 111 und Pentre haben klasse Beiträge über Mirror Glaze geschrieben. Bei mir hat es dann wirklich super geklappt. LG Ursel 😃


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen