Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

3 x "Zuckerbier" im Fass für einen Freund zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.05.2017 14:27
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.126 Beiträge

Hallo, nun meine 2. Torte für dieses Wochenende. Unser Freund feiert heute seinen 60. Geburtstag. Ich schenke nun Ruppi einfach mal ein paar Flaschen Zuckerbier. Darunter ist ein saftiger Schokoladenkuchen,
gefüllt mit einer Schmand-Nougar-Schoko-Creme.
Bei den Eiswürfeln bin ich verzweifelt. Jetzt nenn ich sie einfach "Bier-Eis-Würfel". Mit Isomalt sind sie mir auch ohne Farbe so braun geworden. Habs auch mit Gelatine probiert, waren mir aber zu wabbelig.
Jetzt bin ich schon gespannt, wie die beiden Geburtstagskinder heute reagieren. Punkt Mitternacht wird unser Musiker 70, der bekommt dann als Geschenk auch eine Torte von mir und seinen Freunden.

Angefügte Bilder:

LG Elisabeth


nach oben springen

#2

RE: 3 x "Zuckerbier" im Fass für einen Freund zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.05.2017 10:43
von Kruemelthebig • Cakeicer
| 219 Beiträge

Eine super Torte, die ist Dir wirklich gelungen.
Die Bierflaschen sehen wirklich toll aus.

LG
Kruemelthebig


...ich backe! Was ist Deine Superkraft?
nach oben springen

#3

RE: 3 x "Zuckerbier" im Fass für einen Freund zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.05.2017 10:58
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.126 Beiträge

Hallo,
danke Dir.
LG Elisabeth


LG Elisabeth


nach oben springen

#4

RE: 3 x "Zuckerbier" im Fass für einen Freund zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2017 10:10
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Die ist ja super geworden! Tolle Idee! 👍👍👍


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#5

RE: 3 x "Zuckerbier" im Fass für einen Freund zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2017 12:20
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 601 Beiträge

Hallo Elisabeth,
verrätst Du uns, wie Du die Bierflaschen gezaubert hast?
LG Kerstin


nach oben springen

#6

RE: 3 x "Zuckerbier" im Fass für einen Freund zum 60. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2017 12:26
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.126 Beiträge

Hallo,
ich hab auf Youtube gesehen, wie man aus flüssiger Abformmasse ein Mould basteln kann. Das hab ich ziemlich oft angeschaut und dann nachgemacht. Allerdings wurde ich nicht schlau, wie dieser Mann den Boden bei den Bierflaschen hingezaubert hat. Mir ist das nicht gelungen, habs aber genauso gemacht wie auf dem Video. Zu guter Letzt sieht man das ja nicht. Die "Eiswürfel" sind leider zu Bierwürfel geworden. Ich hab sie nicht klar hinbekommen.
Nachdem ich das Mould fertiggestellt hatte, habe ich mit eingefärbtem Isomalt die Flaschen gegossen.
LG Elisabeth


LG Elisabeth


nach oben springen



Besucher
4 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68287 Themen und 769364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen