Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Zum 60. Weintrauben

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2017 10:41
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Meine Mama hat ihren 60. gefeiert.
Und da sie einen Urlaub an der Mosel bekommen hat, habe ich das Thema auch bei der Gestaltung der Torte aufgegriffen.
Eigentlich sollte es eine Chalkbord Torte werden. Schwarz mit weißer Schrift. Nun habe ich aber leider meinen schwarzen Fondant nicht rechtzeitig bekommen und mir den "günstigen" von Ru* gekauft🤦‍😠
Tut mir einen Gefallen!!! Kauft euch bitte niemals diesen Fondant! Für Kleinigkeiten geht's vielleicht...aber nicht zum Eindecken einer Torte!
Er ist ständig gerissen...obwohl ich es DREIMAL!!! versucht habe. Egal ob dünn oder dicker ausgerollt. Ich hätte heulen können. Sah schlimmer aus als alles was ich bis jetzt gemacht habe. Der ganze Mist ist dann auch gleich in die Tonne geflogen!
Nun ist sie halt weiß geworden und gefällt mir trotzdem😂

Innen ist heller Biskuit mit Holunderblüten- und Erdbeerwein-Creme


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#2

RE: Zum 60. Weintrauben

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2017 14:33
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Alles was geschieht, ist zum besten!
Ich finde, auf der weissen Torte kommen Trauben richtig zur Geltung.Und die Schrift so Und schwarzer Fondant finde ich persönlich sowas von unappetitlich, würde ihn nie essen. Hab schon Torten erlebt, wo die BC drunter sich davon schwarz-grau verfärbt hat, igitt, sag ich nur. Und der fertig gefärbte (gekaufte) Fondant richt auch noch meistens unangenehm.
Von daher-für mein Geschmack hast du alles richtig gemacht.


LG Tascha
nach oben springen

#3

RE: Zum 60. Weintrauben

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2017 22:02
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.712 Beiträge

Oh wie hübsch! Das hast du so toll gezeichnet! Respekt! Und zu den Trauben passt das auch sehr gut.

Chalk Board Torten finde ich auch sehr schön, aber schwarzer Fondant ist schon schwierig, weil da so viel Farbe rein muss. Deine Probleme kann ich sehr gut nachempfinden!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#4

RE: Zum 60. Weintrauben

in Geburtstag-Erwachsene 15.05.2017 06:01
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

Fabelhaft da kann ich mich nur anschließen. Richtig schön hast du die Torte bemalt sie sieht einfach toll aus. Fondat vom SB Markt dass Problem kenne ich da sollte man wirklich nur in äußerster Not kaufen. LG Ursel 😃


nach oben springen

#5

RE: Zum 60. Weintrauben

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2017 13:15
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Vielen Dank ❤
Die Torte kam auch sehr gut an und war wirklich superlecker!


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68285 Themen und 769361 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen