Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Spitze zum 80.

in Geburtstag-Erwachsene 15.05.2017 21:41
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Moin,

gewünscht war zum 80. Geb. ein kleines schnelles Törtchen mit Erdbeerfüllung mit Thema Musik,Tanzen o.ä.
Meine Überlegung war: Spitze drum rum ... schnell, einfach, gut is´... => soweit die Theorie

Praxis: gefühlte 100 Spitzen aus der Matte gepresst ... bis ich einigermaßen zufrieden war
durch die Feuchtigkeit beim Auftragen der goldenen Farbe ging mir diese auch gleich wieder kaputt...
also wieder neue Spitzen machen ...die Masse vorher gelb/gold eingefärbt und hinterher mir Goldstaub drüber... das hat zum Glück dann funktioniert..

Da die Erdbeeren irgendwie noch nicht so gut schmecken, wurde es dann doch eine Erdbeer/Himbeer/ ProseccoFüllung
(das zum Thema schnelles Törtchen, aber meine Zeitplanung ist auch immer irgendwie nicht die beste)



Lieben Gruss
Tanja


nach oben springen

#2

RE: Spitze zum 80.

in Geburtstag-Erwachsene 17.05.2017 12:33
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo Tanja,

aber dafür ist die Torte super geworden!
Ich selbst habe leider noch keine Erfahrung bzgl. Spitze (bei uns mag keine eine Spitze - auch nicht auf einer Torte :o(, aber hier im Forum habe ich schon gelesen, dass man die Masse erst einfärben muss und dann in die Mould drücken...
Danke Dir für Deinen Tip!
LG Kerstin


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Britta3105
Forum Statistiken
Das Forum hat 68328 Themen und 769629 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen