Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Happy Bärbelsday

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2017 19:47
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Moin,

und schon WIEDER Marzipan (Sahne-Nuss)... wie schön

unsere liebe Bärbel (wie unschwer auf der Torte erkennbar ist) wurde 55 !!!
Nicht nur zwei "liebevolle Geburtstag-Karten" ... Nein auch das vorher tagelange "liebevolle Ärgern" ... jetzt biste bald 50 E ... (sie verbuchte es schon fast unter Mobbing )
schrien geradezu nach einer Wiedergutmachung (sie LIEBT Marzipan + Teddybären)

So kam ich um eine erneute Marzipantorte nicht herum... Nachdem sie unser Überraschungs-Geburtstags-Tröten-Konzert überstanden (und wieder hören konnte) ... standen ihr Tränen der Rührung in den Augen... ( da schluchzte ich fast mit)



LG Tanja

Angefügte Bilder:
P1060607 (2).JPG

nach oben springen

#2

RE: Happy Bärbelsday

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2017 10:51
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.830 Beiträge

Sehr niedlich geworden!!! Mit Marzipan habe ich echt noch nie gearbeitet.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: Happy Bärbelsday

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2017 12:03
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 924 Beiträge

Hallo Tanja,
die Torte die SUPER geworden!!! Vor allem mit Marzipan (meinem persönlichen Horror)!!!
Ich finde sie perfekt eingedeckt!
Hast Du da einen Tip für mich?
LG Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Happy Bärbelsday

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2017 16:01
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

Auch von mir Hochachtung. Die Elastizität von Marzipan ist ja ""phänomenal"", weshalb ich immer sage: "Einmal Marzipan und nie wieder!"
LG Klarabella



zuletzt bearbeitet 26.08.2017 16:02 | nach oben springen

#5

RE: Happy Bärbelsday

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2017 16:53
von Ava • Cakeicer
| 340 Beiträge

Ich verneige mich auch. Marzipan und ich sind auch keine richtigen Freunde.


nach oben springen

#6

RE: Happy Bärbelsday

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2017 19:25
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Oh, vielen lieben Dank...
@Klarabella : wunderschön umschrieben (phänomenal), ich lache quasi immer noch :-)))
@Lady111 : perfekt leider nicht (Randabschluss hat vieles verdeckt :-), ich habe wieder "Blut & Wasser" geschwitzt, einen Tipp... also ich habe wieder PZ untergemischt, (diesmal nicht 1:1, sondern viel. ca. 50 g zu 200 g Marzipan) klebt immer noch massiv beim Eindecken, aber es reißt nicht ein, ich nehme deswegen einen Einweghandschuh und fette diesen ganz leicht ein...
leider sind die Airbrush-Farben nicht so schön strahlend wie auf Fondant .. da suche ich auch immer noch nach einer Lösung... (hatte es auch schon mal mit Sugarflair Extra + Super White probiert)
LG Tanja


nach oben springen

#7

RE: Happy Bärbelsday

in Geburtstag-Erwachsene 31.08.2017 19:24
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.896 Beiträge

Was soll ich sagen...mit Bärchen kannst du mich immer kriegen , LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#8

RE: Happy Bärbelsday

in Geburtstag-Erwachsene 07.09.2017 16:51
von Biggies • Tortentester | 10 Beiträge

oh die is ja sehr schön viel zu schade zum essen =)


Ohne unseren Glauben hätten wir gar nichts -- außer einem unbezwingbaren Schicksal, Tag für Tag.
nach oben springen

#9

RE: Happy Bärbelsday

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2017 11:14
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 924 Beiträge

Vielen lieben Dank für Deinen Tip, Tanja!
LG Kerstin


nach oben springen

#10

RE: Happy Bärbelsday

in Geburtstag-Erwachsene 17.09.2017 21:15
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 634 Beiträge

@Miss Piggy Kuchenfee Lisa hat auf ihrem youtube-Kanal eine Hochzeitstorte mit einer Mischung aus Fondant und Marzipan verwandt. Da du ja so viele Marzipanfans in deinem Bekanntenkreis hast, vielleicht wäre das ja was für dich. Auch wenn die Elastizität nicht unbedingt genausogut ist wie die von Fondant, besser als "phänomenal" ist sie garantiert.
Gruß Klarabella



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68649 Themen und 771890 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen