Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Love&Lipps Donauwellen Torte - Fondant Dripp -

in Geburtstag-Erwachsene 05.10.2017 19:16
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.745 Beiträge

Ihr Lieben, mein Mann liebt die Kuchenklassiker, da lachen wir immer ein bisschen wenn er mal wieder nach einem einfachne Zitronenkuchen schreit.Damit kann ich auf meinem Blog natürlich keinen hinter seinem Backofen hervorlocken.Diesmal hat er sich eine Donauwelle zum Geburtstag gewünscht...und die hat er auch von mir bekommen. Nur nicht ganz so wie er sich das gedacht hat. Und zum ersten Mal habe ich auf Fondant "gedrippt", fürs nächste Mal weiß ich es jetzt besser, also stimmt der Spruch : "Übung macht den Meister", ich gebe nicht auf. Lecker war das Törtchen auf alle Fälle, LG Marion

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2017...erpretiert.html


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Love&Lipps Donauwellen Torte - Fondant Dripp -

in Geburtstag-Erwachsene 06.10.2017 16:20
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.866 Beiträge

mei schaut die lecker aus, da bekommt man richtig Appetit. hab schon lange keine Donauwelle mehr gehabt.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Love&Lipps Donauwellen Torte - Fondant Dripp -

in Geburtstag-Erwachsene 09.10.2017 05:04
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 843 Beiträge

Da hat er sich bestimmt sehr gefreut über so eine liebevolle Torte. Wunderschön. Du meintest wohl mit Übung macht den Meister das, das Tripping zu weit runter gelaufen ist oder? Jetzt weißt du ja was du anders machen kannst. Du als Perfektionisten bist wieder mal sehr streng mit dir. Auf alle Fälle eine Torte wie aus einem Tortenbuch. LG Ursel


nach oben springen

#4

RE: Love&Lipps Donauwellen Torte - Fondant Dripp -

in Geburtstag-Erwachsene 10.10.2017 06:13
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Sweet Donauwell mach ich meisten darunter, die mag fast jeder :-) Mein Vorteil, ich muss ja nich bloggen


Liebe Grüße
Andrea

"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://zuckerdirndl.de
nach oben springen

#5

RE: Love&Lipps Donauwellen Torte - Fondant Dripp -

in Geburtstag-Erwachsene 10.10.2017 10:52
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.745 Beiträge

Ja Ursel da hast du Recht, die weiße Ganache war zu dünn... ich hab mich so geärgert. Aber ich backe mein Gebäck für den Blog immer nur 1x und zeige was ich gemacht habe, für den Dripp hab ich im Rezept direkt eine bessere Mengenangabe dazu geschrieben. Ich finde man soll immer ehrlich sein und die Leute die auf den Blog gehen nicht beschummeln und nur das total perfekt zeigen, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#6

RE: Love&Lipps Donauwellen Torte - Fondant Dripp -

in Geburtstag-Erwachsene 11.10.2017 17:52
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo Marion

deine Torte sieht sehr schön und lecker aus
auch die süßen "Kussmünder" herrlich, hast du da ein Mould

LG Heidi
http://www.toertchendeko.de/
https://www.facebook.com/Toertchendeko


nach oben springen

#7

RE: Love&Lipps Donauwellen Torte - Fondant Dripp -

in Geburtstag-Erwachsene 12.10.2017 21:15
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.745 Beiträge

Ja liebe Heidi, ich habe dafür eine Mould von der Mould Manufaktur Köln benutzt, die habe ich schon seit Jahren.Ich bin nämlich leidenschaftliche Mould Sammlerin, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#8

RE: Love&Lipps Donauwellen Torte - Fondant Dripp -

in Geburtstag-Erwachsene 14.10.2017 15:12
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Love&Lipps Donauwellen Torte - Fondant Dripp -

in Geburtstag-Erwachsene 14.10.2017 21:10
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 729 Beiträge

"Donauwelle 2.0" kann ich da nur sagen!
Ich finde es super von Dir, liebe Marion, dass Du die Angaben gleich berichtigt, so dass uns das Dripping nicht mehr runterläuft. SUPER!
LG Kerstin


nach oben springen

#10

RE: Love&Lipps Donauwellen Torte - Fondant Dripp -

in Geburtstag-Erwachsene 07.11.2017 21:51
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.037 Beiträge

@Prente2015

Marion, eine ganz ganz süße Torte ist Dir da gelungen. Diese Kussmünder, einfach klasse, die Farbkombi sowieso. Eigentlich mag ich überhaupt keine Torten, wo so Holzspießer mit irgendwelchen Motiven aus der Torte ragen aber bei der Dir sieht es einfach nur perfekt aus


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#11

RE: Love&Lipps Donauwellen Torte - Fondant Dripp -

in Geburtstag-Erwachsene 26.11.2017 20:02
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.595 Beiträge

Wiedermal eine perfekte Torte


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770420 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen