Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Weihnachtliches Märchenbuch

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2017 19:15
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.746 Beiträge

Für meine liebste Schwiegermama gab es in diesem Jahr mal ein Märchenbuch zum Geburtstag. Gefüllt ist das Törtchen mit Quitten-Buttercreme und Nougat, sehr lecker und meine Schwiegermama hat sich so gefreut. LG Marion

http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2017...t-tortchen.html


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Weihnachtliches Märchenbuch

in Geburtstag-Erwachsene 23.11.2017 21:44
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.037 Beiträge

@Prente2015

Eine sehr sehr schöne Torte Viele schöne Details!

Quitten-Buttercreme - klingt lecker. Quitten sind was feines und werden viel zu wenig verwendet. Bei mir gibt es am Wochenende eine Quittentorte


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#3

RE: Weihnachtliches Märchenbuch

in Geburtstag-Erwachsene 24.11.2017 09:49
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.746 Beiträge

@Gugelhupf , liebe Nici dann bin ich schon auf dein Gebäck gespannt. Die Quitte wird echt unterschätzt, dabei ist sie eine so alte Frucht, ich finde den feinen leicht Birnenartigen Geschmack einfach wunderbar...LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#4

RE: Weihnachtliches Märchenbuch

in Geburtstag-Erwachsene 26.11.2017 12:16
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 729 Beiträge

@Prente2015

Hallo Marion,
wie hast Du denn die Teigmenge für die Buchform berechnet? Ich habe nämlich auch so eine Buchbackform, aber mich noch nicht ran getraut....
LG Kerstin


nach oben springen

#5

RE: Weihnachtliches Märchenbuch

in Geburtstag-Erwachsene 26.11.2017 19:02
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.595 Beiträge

Hallo Marion,ich war lange nicht mehr hier unterwegs ich habe alles das vermisst.
Dein Märchenbuch sieht klasse aus wie immer sehr schön gearbeitet und alles passend
Liebe grüße aus Aachen, Mariana


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


zuletzt bearbeitet 26.11.2017 19:05 | nach oben springen

#6

RE: Weihnachtliches Märchenbuch

in Geburtstag-Erwachsene 05.12.2017 12:15
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.746 Beiträge

Liebe @Lady111 , es gibt einen super Umrechner im Netz : http://www.rezeptschachtel.de/rezepte_um...backformen.html , da gibt man nur die Maße ein und das rechnet den Umrechnungsfaktor selber aus, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#7

RE: Weihnachtliches Märchenbuch

in Geburtstag-Erwachsene 08.12.2017 18:37
von ursel 45 • Tortentante/onkel
| 846 Beiträge

Das ist ja eine ganz ganz tolle Idee. Einfach Zauberhaft. LG Ursel


nach oben springen

#8

RE: Weihnachtliches Märchenbuch

in Geburtstag-Erwachsene 10.12.2017 12:53
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 729 Beiträge

Vielen Dank, liebe Marion, für den tollen Link!
LG Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68431 Themen und 770425 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen