Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Number Cake

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2018 08:09
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Hallo,

Am Wochenende haben meine Mama, meine Schwester und ich zusammen meinen Geburtstagskuchen gemacht. Momentan sieht man die Number Cakes ja überall im Internet, und ich wollte auch unbedingt einen machen. Hätte ich nicht Geburtstag gehabt, wäre dieser Kuchen wahrscheinlich auf meiner endlos langen „to-bake“ Liste gelandet...
Es war doch ein ganz schönes Stück Arbeit, zumindest in der Vorbereitung, erst Schablonen basteln dann alles ausschneiden, und beim aufs Backblech geben haben die Zahlen sich dann doch verformt .
Ich bin mit dem Ergebnis aber zufrieden gewesen, und vorallem hat das gemeinsame backen so richtig viel Spaß gemacht 😍
Es ist allerdings doch eher ein Kuchen für heiße Sommer Tage, leicht und frisch.


Liebe Grüße
🍒 Isabeau 🍒
nach oben springen

#2

RE: Number Cake

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2018 18:03
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.826 Beiträge

Oh ja, der sieht wirklich sehr sommerlich aus! Ich habe die jetzt auch schon oft gesehen und er ist dir gut gelungen. Wahrscheinlich hast du nun wieder was dazu gelernt für deinen Nächsten! Warum hat der Teig sich denn verzogen? Vielleicht könntest du ihn schon auf dem Backpapier schneiden, das du dann auch zum Backen nimmst? Oder vielleicht wäre auch Einfrieren eine Möglichkeit gegen Verformungen? Aber zum Glück sieht man bei Endergebnis nichts davon!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#3

RE: Number Cake

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2018 14:07
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.868 Beiträge

Sehr schön dieser Trend, wenn ich deine Törtchen so sehe bekommen ich auch Lust darauf ein paar Zahlen oder Herzen zu machen , LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#4

RE: Number Cake

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2018 13:39
von Kiggie • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Uh, das sieht ja Klasse aus.
Hatte den Trend auch beim Pati Versand gesehen. Was für ein Teig ist das denn? Der wird also vor dem Backen geschnitten?
Hätte spontan eher ein normalen Kuchen auf dem Blech gebacken und dann ausgeschnitten, wobei man da natürlich extrem viel Verschnitt hat.

Viele Grüße
Kirsten



nach oben springen

#5

RE: Number Cake

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2018 15:05
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Hallo Florali, das hatte ich alles gemacht, also mir anfrieren etc, nur auf dem Backblech schneiden ging zeitlich nicht, dafür hab ich nicht genug Bleche. 😃 aber dann wären die Zahlen definitiv genau gleich gewesen.
@Kiggie das ist nur ein einfacher mürbeteig, ich wusste von Anfang an das der Kuchen geschmacklich nicht 100% perfekt sein wird, diesmal war mir das Aussehen wichtiger 🤓wobei er eigentlich schon schön lecker und frisch war.
ich hatte im Internet einen number cake aus Rührteig gesehen, da waren die Seiten einfach zu porenreich, das hat leider nicht so hübsch ausgesehen.


Liebe Grüße
🍒 Isabeau 🍒
nach oben springen

#6

RE: Number Cake

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2018 10:35
von Kiggie • Sugarbaby
| 125 Beiträge

@Isabeau: Ich finde auch ein einfacher Mürbeteig ist sehr lecker. Kommt ja dann auch auf den Rest an. Sieht sehr zum reinbeißen aus.
Optisch macht er mega was her.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen