Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bier und Hockey Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.05.2018 16:15
von Kiggie • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Bisher habe ich ja immer nur klassische runde Torten gemacht und die verziert, daher ist das wohl meine erste "richtige" Motivtorte.
Ein sehr guter Freund hat Geburtstag und ich habe seine Hobbys abgebildet, Feldhockey und Bier trinken.
Unter dem Feld ist ein Schokokuchen nach Sacher Art mit Aprikosenmarmelade und Rum gefüllt.

Der Krug besteht aus Weißbier-Bananen-Böden, getränkt mit Weißbier-Sirup und gefüllt mit Erdnussbuttercreme. Das Rezept habe ich von @Prente2015 genommen. Danke Marion, es war sehr lecker. Der Kuchen ist ohne Füllung schon richtig lecker. Aber auch die Creme ist super in der Kombination. Ich habe nur kein Fass draus gemacht, sondern eben einen Bierkrug.

Den Bierschaum habe ich aus kleinen Marshmallows und Royal Icing gemacht. Marshmallows liebt mein Kumpel nämlich auch, daher passte das.

Ich habe zum ersten Mal eckig eingedeckt, ging erstaunlich gut (dank Youtube Video von Betty gewusst wie) und zum ersten Mal Royal Icing gemacht. Davon war ich auch sehr begeistert, das wurde richtig schön fluffig und cremig und ausgehärtet nicht steinhart. Das werde ich auch mal bei Plätzchen ausprobieren, hatte mich irgendwie immer gesträubt.




Viele Grüße
Kirsten



nach oben springen

#2

RE: Bier und Hockey Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.05.2018 09:28
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Kiggie,
das hast du aber richtig gut hinbekommen, dein Kumpel hat sich sicher sehr gefreut!
Die Ecken sind auch wirklich gut geworden, das ist nicht so ganz einfach...
Royal Icing ist leider so garnicht meins, damit komme ich nicht gut klar, obwohl ich es zu gern können würde.
Aber wie schön, dass es bei dir so gut geklappt hat
Weiterhin ganz viel Spaß beim "torteln"


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#3

RE: Bier und Hockey Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2018 19:29
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.810 Beiträge

Liebe @Kiggie das freut mich sehr das dir das Rezept geschmeckt hat, so ein Feedback ist immer schön für mich.... übrigens das Törtchen ist super gelungen !!!! LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#4

RE: Bier und Hockey Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2018 21:33
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.810 Beiträge

Liebe @Kiggie das freut mich sehr das dir das Rezept geschmeckt hat, so ein Feedback ist immer schön für mich.... übrigens das Törtchen ist super gelungen !!!! LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#5

RE: Bier und Hockey Torte zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.05.2018 15:35
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 818 Beiträge

Eine tolle Torte!!! Eckige Torten eindecken ist auch nicht ganz einfach. Ich hatte am Anfang auch so meine Schwierigkeiten damit; hast Du aber ganz klasse gemacht!
LG Kerstin


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771074 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen