Bisher habe ich ja immer nur klassische runde Torten gemacht und die verziert, daher ist das wohl meine erste "richtige" Motivtorte.
Ein sehr guter Freund hat Geburtstag und ich habe seine Hobbys abgebildet, Feldhockey und Bier trinken.
Unter dem Feld ist ein Schokokuchen nach Sacher Art mit Aprikosenmarmelade und Rum gefüllt.
Der Krug besteht aus Weißbier-Bananen-Böden, getränkt mit Weißbier-Sirup und gefüllt mit Erdnussbuttercreme. Das Rezept habe ich von @Prente2015 genommen. Danke Marion, es war sehr lecker. Der Kuchen ist ohne Füllung schon richtig lecker. Aber auch die Creme ist super in der Kombination. Ich habe nur kein Fass draus gemacht, sondern eben einen Bierkrug.
Den Bierschaum habe ich aus kleinen Marshmallows und Royal Icing gemacht. Marshmallows liebt mein Kumpel nämlich auch, daher passte das.
Ich habe zum ersten Mal eckig eingedeckt, ging erstaunlich gut (dank Youtube Video von Betty gewusst wie) und zum ersten Mal Royal Icing gemacht. Davon war ich auch sehr begeistert, das wurde richtig schön fluffig und cremig und ausgehärtet nicht steinhart. Das werde ich auch mal bei Plätzchen ausprobieren, hatte mich irgendwie immer gesträubt.

Viele Grüße
Kirsten