Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Number Cake zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2018 14:04
von Kiggie • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Zum 30. Geburtstag von zwei Freundinnen habe ich einen Number Cake gebacken, inspiriert zum ersten Mal durch @Isabeau, danach dann festgestellt, dass es der Trend in diesem Jahr sein soll. Was es nicht alles gibt.

Der Böden sind Mürbeteig mit Kakao, also vorher ausgeschnitten und dann gebacken - ging sehr gut
Creme: Sahne-Frischkäse mit selbstgekochter 3:1 Erdbeermarmelade (ohne extra Zucker)
Topping: Baisertuffs, Milka Pralinen, Erdbeeren und Heidelbeeren. Außerdem gekaufte Oblaten-Blumen.

Es war sehr lecker und nach dem Durchziehen war auch der Mürbeteig gut essbar. Nicht so süß und ein schöner Sommerkuchen.

|addpics|9fl-d-0e2b.jpg|/addpics|

nach oben springen

RE: Number Cake zum 30.

in Geburtstag-Erwachsene 22.05.2018 18:17
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Klasse. Sieht richtig toll aus. Habe mir erst vor kurzem angesehen wie man Zahlen aus Kuchen am besten schlichtet. Ich finde die Zahlen Kuchen mal was ganz anderes. Klasse. LG

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 24.05.2018 21:22
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@Kiggie

Ganz tolle Torte. Für dieses Jahr habe ich mir auch vorgenommen so ein Number Cake zu backen. Ich finde die sehen klasse aus. Dir ist die Torte absolut super gelungen

Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2018 14:28
von Gilmoregirl • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Hallo @Kiggie,

die Nummern sehen toll aus - die möchte ich auch unbedingt einmal probieren
Wo finde ich denn das Rezept dafür?

Lieben Gruß, Silke

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 05.06.2018 20:43
von Kiggie • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Danke euch :)

@Gilmoregirl : Steht im Prinzip oben, Mürbeteig - jeder Mürbeteig geht da. Ich habe meinen mit einem ganzen Ei gemacht, damit er etwas geschmeidiger ist.
Teig kalt stellen, ausrollen, und die Zahl ausschneiden (ich habe meine vorher auf DIN A4 ausgedruckt und ausgeschnitten). Dann je nach Dicke bei 160-180 Grad 10-15 Minuten backen und auskühlen lassen.
Creme geht auch alles was schmeckt. Ich hatte Frischkäse mit Sahne und Erdbeermarmelade aufgeschlagen. Verhältnis weiß ich gerade gar nicht mehr, arbeite oft nach Gefühl.

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 06.06.2018 08:13
| 29 Beiträge

@Kiggie: vielen Dank - das mit dem Gefühl klappt bei mir noch nicht; werde aber sicherlich irgendwie klar kommen.
Hab noch ein paar Wochen zum Üben :-)

Viele Grüße

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 20.06.2018 14:49
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

@Gilmoregirl
Am besten verwendest Du für die Creme ein Cupcake-Frosting; das ist stabil und bleibt es auch.
LG

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 04.07.2018 07:40
| 29 Beiträge

Gebacken hab ich ihn schon vor längerem, jetzt aber erst versucht ein Bild anzuhängen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68928 Themen und 773363 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen