Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Meine Mutter wird 50

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2018 10:34
von jenjen87 • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Hallo zusammen,

Zum 50 Geburtstag meiner Mutter, habe ich mich mal mit etwas anderem probiert als üblicherweise. Mein Vollzeitjob und mein Studium nebenbei nehmen leider so viel Zeit in Anspruch, dass ich kaum noch dazu komme Torten zu machen.
Nun ja, ich habe mich hier dann mal an Buttercreme - Blumen gewagt.
Der Kuchen selbst besteht aus klassischen Biskuitboden, gefüllt mit karamellisierten Bananen, Schokomascarpone- Creme und einem flüssigen Sahnekaramell- Kern. Eingestrichen habe ich sie dann mit einer Vanille-Mascarpone-Creme. Da die Karamellschicht direkt runter gelaufen ist, verzichte ich auf ein Bild von innen, da man keine Schichten erkennen kann.

Auch wenn es sich nach extreme Süße anhört, so süß war er nicht. Alle waren sehr begeistert und fanden ihn sehr lecker.

Liebe Grüße
Jenny

Angefügte Bilder:
DSC_0568.jpg

nach oben springen

RE: Meine Mutter wird 50

in Geburtstag-Erwachsene 24.06.2018 20:57
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@jenjen87

Na Du bist ja richtig fleißig. Mir gefällt auch diese Torte sehr. Deine Blumen, gespritzt aus Buttercreme, sind Dir auf jeden Fall gelungen. Ich habe es auch mal ausprobiert und man erkannt eine Blume aber das war's auch schon Daher Respekt!

Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 27.06.2018 16:10
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Ja wirklich Respekt. Wie wenn Du es schon zigfach gemacht hättest. Klasse. LG Ursel

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 03.07.2018 17:40
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.196 Beiträge

Ich kann mich nur anschließen. Die Blumen sehen wirklich klasse aus!!! Verrätst Du uns auch Dein Rezept?

LG Kerstin

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68928 Themen und 773362 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen