Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Karussell-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.04.2019 16:35
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.038 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Bitte bekommen. Eine Bekannte von mir wollte zu ihrem 30. Geburtstag eine "verrückte" Karussell-Torte.

Nach reiflichen Überlegungen bzgl. der Konstruktion habe ich mich ans Werk gemacht:



Die unterste Schicht ist eine Himbeer-Joghurt-Torte mit hellem Wunderkuchen und Dekor-Biskuit.
Die mittlere Schicht ist eine Käse-Sahne-Torte mit - wie Ihr seht - Gummibärchen und
unter dem Dach versteckt sich ein Zebra-Kuchen mit Stracciatella-Joghurt-Füllung.

Ich kann Euch sagen... was für eine Arbeit!!!
Bei der Konstruktion hat mein Mann die entscheidenden Ideen gehabt und diese phantastisch umgesetzt, wie ich finde.

Was meint Ihr?

LG
Kerstin


nach oben springen

#2

RE: Karussell-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2019 21:05
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.003 Beiträge

Liebe Kerstin, die mach schon beim anschauen Spaß, eine tolle Idee das man die komplette Deko von der Torte Naschen kann. Super tolles Geschenk zum Geburtstag, LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#3

RE: Karussell-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 12.04.2019 12:06
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.038 Beiträge

Vielen lieben Dank, Marion!


nach oben springen

#4

RE: Karussell-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2019 06:06
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.043 Beiträge

Das kann ich mir vorstellen ,daß es richtig viel Arbeit war. Das sieht man auch. Ich wollte auch schon mal so ein Karussell machen, hab mich nicht getraut bzw ich hatte Angst das es nicht klappt. Du hast das toll umgesetzt. Die Konstruktion, darf ich fragen wie ihr das gemacht habt? Auch die Pferdchen, hast du richtig schön hinbekommen. Mir gefällt Dein Karussell richtig gut. 😃LG Ursel


nach oben springen

#5

RE: Karussell-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2019 11:11
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.038 Beiträge

Vielen lieben Dank, Ursel!
Die Konstruktion hat aus einer Holzplatte (unten) bestanden. Darauf hat mein Mann (Hobby-Bastler) einen Holzstab geschraubt (Schraube von unten durch die Holzplatte versenkt) und oben drauf ein Cakeboard.
Die Pferdchen sind an langen Schaschlikspießen mit Blütenpaste befestigt.

LG
Kerstin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772551 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen