Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Karussell-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.04.2019 16:35
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Bitte bekommen. Eine Bekannte von mir wollte zu ihrem 30. Geburtstag eine "verrückte" Karussell-Torte.

Nach reiflichen Überlegungen bzgl. der Konstruktion habe ich mich ans Werk gemacht:

Die unterste Schicht ist eine Himbeer-Joghurt-Torte mit hellem Wunderkuchen und Dekor-Biskuit.
Die mittlere Schicht ist eine Käse-Sahne-Torte mit - wie Ihr seht - Gummibärchen und
unter dem Dach versteckt sich ein Zebra-Kuchen mit Stracciatella-Joghurt-Füllung.

Ich kann Euch sagen... was für eine Arbeit!!!
Bei der Konstruktion hat mein Mann die entscheidenden Ideen gehabt und diese phantastisch umgesetzt, wie ich finde.

Was meint Ihr?

LG
Kerstin

nach oben springen

RE: Karussell-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2019 21:05
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe Kerstin, die mach schon beim anschauen Spaß, eine tolle Idee das man die komplette Deko von der Torte Naschen kann. Super tolles Geschenk zum Geburtstag, LG Marion

www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 12.04.2019 12:06
| 1.197 Beiträge

Vielen lieben Dank, Marion!

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2019 06:06
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Das kann ich mir vorstellen ,daß es richtig viel Arbeit war. Das sieht man auch. Ich wollte auch schon mal so ein Karussell machen, hab mich nicht getraut bzw ich hatte Angst das es nicht klappt. Du hast das toll umgesetzt. Die Konstruktion, darf ich fragen wie ihr das gemacht habt? Auch die Pferdchen, hast du richtig schön hinbekommen. Mir gefällt Dein Karussell richtig gut. 😃LG Ursel

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 20.04.2019 11:11
| 1.197 Beiträge

Vielen lieben Dank, Ursel!
Die Konstruktion hat aus einer Holzplatte (unten) bestanden. Darauf hat mein Mann (Hobby-Bastler) einen Holzstab geschraubt (Schraube von unten durch die Holzplatte versenkt) und oben drauf ein Cakeboard.
Die Pferdchen sind an langen Schaschlikspießen mit Blütenpaste befestigt.

LG
Kerstin

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68928 Themen und 773363 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen