Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Natursteine bei der Ladengestaltung nutzen

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2026 13:40
von Nikita2k • 9 Beiträge

Ich beschäftige mich aktuell etwas mit dem Thema Ladengestaltung und finde Naturstein dabei ziemlich interessant. Gerade in Verkaufsräumen kann das Material meiner Meinung nach einen sehr hochwertigen Eindruck vermitteln. Denkbar wären beispielsweise Natursteinböden, einzelne Wandflächen oder auch eine Verkaufstheke aus Granit, Marmor oder einem anderen Naturstein.

Was ich besonders interessant finde: Naturstein sieht nicht nur hochwertig aus, sondern kann je nach Steinart auch ziemlich robust und langlebig sein – was bei einer stark frequentierten Verkaufsfläche natürlich wichtig ist.

Ich würde Naturstein allerdings wahrscheinlich eher gezielt einsetzen und nicht den kompletten Laden damit ausstatten. In Kombination mit Holz, Glas oder Metall könnte ich mir das sehr schön vorstellen. Gerade eine auffällige Wand hinter der Kasse oder eine hochwertige Theke könnte schon reichen, um dem Geschäft einen individuellen Charakter zu geben.

Hat jemand von euch Naturstein bei der Gestaltung eines Ladens, Showrooms oder vielleicht auch eines Büros verwendet? Mich würde vor allem interessieren, wie eure Erfahrungen hinsichtlich Pflege, Kratzern und Verschleiß sind. Und welche Natursteinart würdet ihr für einen Bereich empfehlen, in dem täglich viele Menschen unterwegs sind?

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 300€
0%

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68933 Themen und 773386 Beiträge.

Besucherrekord: 7059 Benutzer (17.05.2026 07:39).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen