Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Geburtstagstorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2006 20:36
von pingu30 • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Hallo,
war wieder mal dran für unsere Klinik die monatliche Geburtstagstorte zu backen. Diesmal eine Schwarzwälder Torte etwas anders dekoriert.
Zwar nicht so aufwendig, aber ich zeig sie Euch trotzdem mal.

LG
Barbara

Angefügte Bilder:
webb torte.jpg


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2006 20:39
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Barbara!

Eine sehr schöne Torte . Die Farben sind toll und sie war bestimmt auch sehr lecker - muß ja nicht immer Fondant und aufwendig sein .

LG Gabi



nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2006 21:28
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

für schnell, ist es trotzdem lieb geworden, schöne farben, spitze

lg babsi



nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 01.08.2006 22:30
von birke • Cakeicer
| 223 Beiträge
Schön!!!
Übers Spritzen hab ich mich immer noch nicht gewagt *augenverdrehundfeigoderfaulbin* ;-)


Lg birke



zuletzt bearbeitet 01.08.2006 22:30 | nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2006 08:16
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hallo Barbara,
Also mir gefällt die Torte auch sehr gut.
Ganz tolle Farben, schön gespritzt.
Viele grüße
Claudia



nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 02.08.2006 10:04
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Ich kann mich den Anderen nur snschliessen! Tolle, frische Torte! Die Farbkombination und vor allem auch deine Handschrift gefallen mir sehr gut!


LG LeYLa



nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 03.08.2006 14:54
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ganz toll hast du die Torte hinbekommen

L.g.Hedy



nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 03.08.2006 21:07
von grandisi • Administrator
| 9.486 Beiträge

Es muß auch nicht immer ein aufwendige Deko sein.Manchmal ist weniger mehr! Die Torte hast du schön hingekriegt,Barbara. Schöne Farben und nicht überladen.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 03.08.2006 21:19
von pingu30 • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Schön, dass Euch die Torte so gut gefällt. Sie ist übrigens super angekommen und meine Chefin hat gleich ein Foto gemacht .
Übrigens hab ich anstatt Sahne, Rama finesse zum Schlagen genommen. Ich muss sagen, ich werde in Zukunft meine Sahnetorten nur noch damit machen.
Lässt sich ganz toll verarbeiten, und ist nicht so krieselig wie Sahne. Zum Dekorieren super. Ich hab mit Sahne nie so eine glatte Oberfläche hinbekommen. Und angeblich hat es auch weniger Kalorien .

LG
Barbara



nach oben springen

#10

RE: Geburtstagstorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 04.08.2006 09:08
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi barbara, hast du nur rama zum schlagen genommen, mit sahnesteif oder und was hast du noch reingetan?

klasse idee, vorallem weniger kalorien, genial

lg babsi



nach oben springen

#11

RE: Geburtstagstorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 04.08.2006 09:34
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Barbara!

Das stimmt Rama Creme fine ist wirklich besser zum aufschlagen und zum dekorieren geeignet als Sahne. Kalorien sind auch viel weniger - aber ich hab ein Problem - mir schmeckt das einfach nicht (zu künstlich) .

Hab zwischendurch alle Sahnetorten damit gemacht - bin aber wieder total davon abgekommen, da mir persönlich bei den Sahnetorten der Geschmack wichtiger ist als die Dekoration . Bei Fondant ist das wieder umgekehrt - da ist mir die Deko wichtiger !

LG Gabi



nach oben springen

#12

RE: Geburtstagstorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2006 08:22
von pingu30 • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Hallo,

ja, ich hab einfach nur das Rama zum Schlagen genommen.Man kann nach Belieben dann Süßen oder auch Vanillezucker dazugeben. Sahnesteif ist nicht nötig - die Creme wird nach ein paar Stunden total schön fest.
Schade Gabi, dass Dir die Creme nicht so schmeckt. Mir persönlich schmeckt sie sogar noch bessser als Sahne. Jeder hat halt einen anderen Geschmack.
Hoffe, dass das Produkt sich noch recht lang auf dem Markt hält. Ich finde es einfach ideal!

Gruß
Barbara



nach oben springen

#13

RE: Geburtstagstorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 06.08.2006 08:41
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

aha,

danke barbara

lg babsi



nach oben springen

#14

RE: Geburtstagstorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 11.09.2006 13:10
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hei, die Torte find ich voll schön und edel.


W nni



nach oben springen

#15

RE: Geburtstagstorte auf die Schnelle

in Geburtstag-Erwachsene 12.09.2006 02:33
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Wunderschoene Farben. Das Lila errinnert mich an Heidelbeeren, yum yum.
LG Uschi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68903 Themen und 773278 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen