Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

StGB und Polizeimütze

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2008 11:25
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Hallo,

ich werte meine Torte heute mal als: der Wille zählt.

Ich bin sowas von unzufrieden. Ich dachte, dass ist einfach, dass krieg ich hin. Nix da.

Die Mütze war sauschwer. Das schnitzen und dann den Fondant drüber. Ging alles garnicht. Ich habe sie schon gestern gemacht und heute ist der Fondant so weich, dass man wunderbar alle Knubbel sieht.
Das Buch geht eigentlich fast, aber die Proportionen zur Mütze sind natürlich voll daneben. Die Buchstaben sind mir leider auch nicht gelungen. Viel zu unsauber.

Aber ich weiß, dass sich meine Freundin trotzdem freuen wird.

LG Cerstin

Angefügte Bilder:
http://www.chefkoch.de/user/b5cc9a76e3fc...c1d/profil.html
nach oben springen

#2

RE: StGB und Polizeimütze

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2008 11:49
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Also ich finde deine Mütze und auch das Buch ganz super! Mir gefällt alles, ich finde es ist Dir super gelungen!

tschüß Rosa


nach oben springen

#3

RE: StGB und Polizeimütze

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2008 12:12
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge
Hallo Cerstin,
das kenn ich "schaut eh nicht zu schwer zu machen aus" - So gings mir bei meinen Feuerwehrhelm !!!
Ich finds trotzdem super gelungen. Mir ist aufgefallen, dass wenn man die Fondantdecke mit einem Glätter schön niederglättet, es viel flacher (also ohne Dellen) wird als nur mit der Hand. Da drückt man nämlich die Ganache auch so schön glatt. (Hast du das gemacht?)
Das Buch find ich sowieso bestens gelungen - was gefällt dir nicht an den Buchstaben ???
Aber ich weiß, man ist selber zu kritisch!
Es ist alles zusammen wirklich sehr, sehr schön und eine gelungene Überraschung !

Hast du vielleicht auch ein Bild, wo man nur den Rohling von der Kappe sieht? Würd mich interessierten, aus welcher Grundform man sowas schnitzt und sie das dann aussieht ohne Fondant..

lg saxpetzi aus Salzburg
zuletzt bearbeitet 09.02.2008 12:17 | nach oben springen

#4

RE: StGB und Polizeimütze

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2008 12:17
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

also mir gefällts riesig, klasse gemacht


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#5

RE: StGB und Polizeimütze

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2008 13:04
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Hi Cerstin,

ich finde beide Kuchen super. Gerade die Mütze finde ich schwer.

Und mit Proportionen habe ich sowieso meine Probleme

Deine Freundin freut sich bestimmt.


LG
Gaby

nach oben springen

#6

RE: StGB und Polizeimütze

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2008 13:18
von cats4alex • Cakeicer
| 379 Beiträge

Respekt! Super geworden! Von Deinen Problemen sieht man kaum was - nicht so kritisch sein!
LG
Alex


http://picasaweb.google.com/Cats4Alex/Torten

Das Glück Deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit
Deiner Gedanken ab
nach oben springen

#7

RE: StGB und Polizeimütze

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2008 16:00
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

BRAVO!!! Super!!!
Also ich finde die echt Klasse! und die Knubbel an der Mütze stören auch nicht, finde ich! Also ich bin mir sicher!!! dass sich Deine Freundin freut! Toll!!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#8

RE: StGB und Polizeimütze

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2008 18:22
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW die sind beide suuuuper gelungen! Das Buch ist perfekt und die "Knubbel" bei der Mütze stören auch nicht.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#9

RE: StGB und Polizeimütze

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2008 11:16
von SkylineSky • Sugarbaby
| 172 Beiträge

respekt mir gefallen die kuchen und das die properzionen nciht stimmen finde ich persönlich cnith schlimm..


nach oben springen

#10

RE: StGB und Polizeimütze

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2008 11:45
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Hallo,

und hier noch mal ich finde die Torten große K L A S S E


LG Litti

http://littistorten29.magix.net/




nach oben springen

#11

RE: StGB und Polizeimütze

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2008 12:09
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Das Buch ist dir total super gelungen!Sehr schön auf Detail geachtet! Die Mütze sieht auch klasse aus! Nicht so selbst-kritisch sein,Cerstin!


LG Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#12

RE: StGB und Polizeimütze

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2008 13:32
von Schnucki • Cakeicer
| 203 Beiträge

Ich finde du hast beides gut hinbekommen ! Allein schon die Idee find ich toll !!!

LG Vanessa


nach oben springen

#13

RE: StGB und Polizeimütze

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2008 08:18
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

also ich finde beide supertoll gelungen - echt klasse gemacht!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#14

RE: StGB und Polizeimütze

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2008 08:23
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Beides ist Dir wirklich gut gelungen !





nach oben springen

#15

RE: StGB und Polizeimütze

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2008 08:47
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ich find deine mütze toll
und auch das buch ist eine wucht


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68647 Themen und 771869 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen