in Geburtstag-Erwachsene
11.02.2008 08:48
von
gabi
• Icing Queen/Icing King | 6.551 Beiträge
Danke für Eure lieben Kommentarte !
Mir gehts, Gott sei Dank, wieder besser . Durch die heftige Erkältung hatte ich Angst, dass ich auch noch Fieber bekomme (Grippewelle) und dann das Bett hüten muss. Leider geht das bei mir ziemlich schnell (fast von einer Minute auf die andere). Musste deshalb bei der Modellierung "Gas" geben und konnte nicht warten bis die Einzelteile richtig getrocknet waren.
@ Petra: Deswegen hab ich dann Einzelteile (wie Trittbrett, Räder, Sitz und vorne das Gebogene (weiß nicht wie das Teil heißt ) aus Mürbteig gebacken. Musste aber auch mehrere Versuche starten bis ich sie dann mit Icing zusammensetzen konnte. Zum Schluß hab ich dann alles mit Fondant überzogen und so war die "V*e*s*p*a" dann auch stabil genug damit ich den "Hofrat" raufsetzen konnte.
Die Torte hat gestern Abend ihre Reise angetreten und wird erst morgen früh überreicht. Bin selber schon gespannt was der Hofrat dazu sagt.
Der Spruch ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern alle seine Mitarbeiter werden an seinem Geburtstag mit einem T-Shirt wo vorne sein Kopf drauf ist und am Rücken dieser Satz steht bekleidet sein .
in Geburtstag-Erwachsene
11.02.2008 08:53
von
saxpetzi
• Icing Queen/Icing King | 6.811 Beiträge
Na das wird ein Auftritt - hoffentlich machen sie Fotos für dich !!!!! Also dieser Vespa-Aufbau gefällt mir - hab nämlich immer wieder Meldungen, dass das dann viel zu süß sei nur mit Fondant geformt. Ist ne super Alternative - danke für den Tipp!
in Geburtstag-Erwachsene
11.02.2008 09:50
von
Syla68
• Icing Queen/Icing King | 11.277 Beiträge
Hallo, die ist echt klasse geworden. Ich hoffe es geht Dir in der zwischenzeit wieder besser und kannst Dein Werk selber auch super finden. Mit tränenden Augen, sieht man nämlich nicht so gut !!!!!
in Geburtstag-Erwachsene
11.02.2008 22:42
von
Rosemarie
• Tortentante/onkel | 673 Beiträge
Ein großes Kompliment für Deine tolle Leistung. Bei dem Stress die Nerven zu behalten und dann auch noch eine Grippe zu bekommen. Da war das Heulen nahe, ich kenne das. Sieht super aus. Genial gelöst und toll modelliert.
in Geburtstag-Erwachsene
12.02.2008 12:29
von
lenjo
• Icing Queen/Icing King | 1.221 Beiträge
Schön daß es Dir wieder besser geht Gabi! Die Vespa mit dem Herrn Hofrat ist der Hammer! Mir gefällt die "Haltung" des Herrn Hofrat besonders, sieht aus als würde er gleich losdüsen!